Und schon wieder ist Joe (Penn Badgley) davon gekommen. Dabei ist der notorische Stalker aus „You - Du wirst mich lieben“ letztlich doch wieder in alte mörderische Muster zurückgefallen, nachdem es zunächst danach aussah, als könnte er sich vielleicht wirklich ein neues Dasein als Literaturprofessor in England aufbauen. Und damit nicht genug: Nachdem sich die Ereignisse am Ende der vierten Staffel einmal mehr überschlagen haben, scheint Joe seine düstere Seite nun mehr denn je zu akzeptieren und kehrt schließlich an den Ort zurück, an dem alles begonnen hat: New York.
Dabei wird man es aber nicht belassen, schließlich gäbe es sonst nicht viel in der fünften und letzten „You“-Staffel zu erzählen. So wird Joe abermals von seiner Vergangenheit eingeholt und gibt sich offenbar auch weiterhin seinem finsteren Drang hin. Wird er dafür nun doch noch seine Rechnung bekommen, nachdem sich das Blatt erneut glücklich für ihn gewendet hat? Etwas anderes könnte man sich für den großen Serienabschluss jedenfalls kaum vorstellen.
Der Meinung ist auch Hauptdarsteller Penn Badgley, der sich bereits nach der Veröffentlichung der vierten Staffel gewünscht hat, dass Joe bei einer weiteren Verlängerung der Serie endlich das bekommt, was er verdient. Ob Badgley dieser Wunsch tatsächlich erfüllt wird, erfahren wir dann, wenn die fünfte „You“-Staffel auf Netflix erscheint. Season 5 wird dabei allerdings erstmals nicht von Serien-Schöpferin Sera Gamble, sondern von dem zuvor schon als Produzenten an „You“ beteiligten Duo Michael Foley und Justin W. Lo verantwortet wird.
Chris Hemsworth als Action-Berserker & neue Staffeln euer Lieblings-Serien: Alle Netflix-Neustarts im Juni 2023