Mein Konto
    "Spider-Man: Across The Spider-Verse" ist nur der halbe (!) Film: Dann startet das Finale der Trilogie in unseren Kinos
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Obwohl „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ knapp 140 Minuten geht, endet er ziemlich abrupt. Doch keine Sorge: Bereits Anfang des nächsten Jahres schwingt sich Miles Morales in „Spider-Man: Beyond The Spider-Verse“ erneut durch die Kinos.

    Sony Pictures Entertainment

    … und dann ist der Film einfach vorbei! Gefühlt mitten in der Action endet der Animations-Kracher „Spider-Man: Across The Spider-Verse“. Für einige Kino-Gäste sicherlich ein unbefriedigendes Film-Erlebnis, gerade dann, wenn man vorher nicht gewusst hat, dass der Film als Zweiteiler angelegt ist. Das war übrigens auch gar nicht von Anfang an so geplant. Erst im Arbeitsprozess haben die Filmemacher gemerkt, dass ihre Geschichte um Miles Morales einfach zu viel Stoff bietet und es sinnvoller wäre, den Film in zwei Teile aufzusplitten, wie Phil Lord und Chris Miller, die kreativen Köpfe hinter dem Animations-Spektakel, in unserem FILMSTARTS-Interview zu verstehen gegeben haben. Das ganze Interview könnt ihr hier lesen:

    Comic-Figuren nicht zu verändern, ist falsch: Darum erfindet "Spider-Man: Across The Spider-Verse" den Marvel-Helden neu

    Wer sich jetzt denkt: „Oh nein, jetzt heißt es wieder warten – und wenn der nächste Teil in zwei bis drei Jahren in die Kinos kommt, habe ich doch schon alles wieder vergessen!“, der täuscht sich gewaltig, denn das große Finale startet schon sehr bald in den Lichtspielhäusern. Aktuell ist geplant, dass „Spider-Man: Beyond The Spider-Verse“ bereits am 28. März 2024 in den deutschen Kinos anläuft. Damit würde das große Finale der Miles-Morales-Spider-Man-Trilogie gerade einmal 10 Monate nach dem zweiten Teil in den Filmtheatern zu sehen sein.

    Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf den Animations-Kracher und hoffen, dass der dritte Teil an die Qualitäten der ersten beiden Filme anschließen kann und die Geschichte zu einem runden Abschluss führen wird. Aber in Anbetracht des fantastischen zweiten Teils, der auch bei uns in der Redaktion einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, haben wir daran eigentlich wenig Zweifel.

    Wer sich einmal genauer anhören möchte, wie verliebt die FILMSTARTS-Redaktion in „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ tatsächlich ist, dem sei die hier eingebundene neue Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe ans Herz gelegt. Hier schwärmen die FILMSTARTS-Redakteure Björn und Stefan gemeinsam mit Moderator Sebastian über einen der besten Spider-Man-Filme überhaupt und die vielleicht beste Spider-Man-Reihe.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top