Michael Jai White ist ein populärer Darsteller oft knallharter Action- und Thriller-Kracher wie „Blood And Bone“, „Triple Threat“ oder der „Fighters“-Reihe. Trotzdem ist der bei den FILMSTARTS-Usern beliebteste Titel des Amerikaners die von ihm selbst geschriebene Blaxploitation-Comedy „Black Dynamite“ aus dem Jahre 2009. Seit fast 15 Jahren warten Fans auf einen Nachfolger - den gibt es nun, wenn auch nicht etwa „Black Dynamite 2“, sondern mehr ein Sequel im Geiste.
Denn mit dem bewusst sehr ähnlich gelagerten Western-Spaß „The Outlaw Johnny Black“ schickt sich White, der hier zudem auch noch die Regie übernahm, nun an, in dieser Richtung nachzulegen. Der Film startet in Nordamerika am 15. September 2023 in ausgewählten Kinos und als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg wir „The Outlaw Johnny Black“ hierzulande sehen können, wurde bisher leider noch nicht bekannt gegeben.
Wer zur Überbrückung bis zum deutschen Start (nochmal?) „Black Dynamite“ schauen möchte, wird bei Online-Anbietern wie Amazon fündig. Dort ist der kultige FSK-16-Titel als Blu-ray/DVD oder als kostenpflichtiger Stream zu haben:
Neben Titelstar Michael Jai White sind in „The Outlaw Johnny Black“ noch einige weitere bekannte Stars dabei. Die Rede ist von Byron Minns („South Central - In den Straßen von L.A.“), Chris Browning aus „Terminator: Die Erlösung“, Kevin Chapman („Mystic River“), Barry Bostwick („Chaos City“) Erica Ash („We Have A Ghost“) und Anika Noni Rose („Maid“).
"The Outlaw Johnny Black": Das ist die Story
Johnny Black (Michael Jai White) ist voller Hass und Rachedurst aufgewachsen. Musste er als Junge doch mitansehen, wie sein Vater, der Prediger und Teilzeit-Kunstschütze Bullseye Black (Glynn Turman), kaltblütig von dem Banditen Brett Clayton (Chris Browning) und seinen Handlangern erschossen wurde.
Seitdem hat Johnny nur noch ein Ziel im Leben: Clayton aufzuspüren und zu töten, und zwar mit einer Kugel, auf die er Claytons Namen graviert hat. Dabei muss Johnny im rassistischen Wilden Westen immer wieder selbst kleinere bis größere Verbrechen begehen, um zu überleben. Seit einer Weile ist ihm deshalb der gnadenlose U.S. Marshal Cove (Kevin Chapman) auf den Fersen.
Um unerkannt weiter nach Clayton suchen zu können, nimmt Johnny die Identität seines Freundes, Reverend Fairman (Byron Minns), an, der angeblich bei einem Überfall durch Indianer getötet wurde. So lernt er zwei hübsche Betschwestern (Anika Noni Rose, Erica Ash) kennen und legt sich zudem mit dem gierigen Großgrundbesitzer Sheally (Barry Bostwick) an. Da taucht plötzlich nicht nur der echte Reverend wieder in der Stadt auf, sondern auch Brett Clayton …
Marvel-Star lässt die Colts rauchen: Epischer Trailer zum atmosphärischen Western-Actioner "Umzingelt"*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.