Aktuell hat Marvel mit „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ mal wieder einen richtigen Hit in den Kinos. Doch im Internet wird bereits fleißig über die Zukunft des MCU-Franchise spekuliert. Schon länger im Fokus steht dabei die Besetzungsliste des kommenden „Fantastic Four“-Reboots, um die es immer wieder Gerüchte und Spekulationen gibt.
Die MCU-Version der beliebten Superheldentruppe soll zwar erst am 12. Februar 2025 in die Kinos kommen, inzwischen scheint es aber so, als könnte die finale Besetzungsliste tatsächlich stehen, jedenfalls nach Meinung einiger Insider. Der auf MCU-Insider-Informationen spezialisierte und als zuverlässig geltende Leaker MyTimeToShineHello glaubt jetzt, dass die finale Besetzungsliste für den Film feststeht – und falls sich diese Bewahrheiten sollte, dürfen wir uns auf einige Schauspiel-Hochkaräter und Fan-Favoriten freuen.
Neben Adam Driver als Reed Richards (Mr. Fantastic) sollen auch Margot Robbie als Sue Storm (Die Unsichtbare), Paul Mescal als Johnny Storm (Die menschliche Fackel) und Daveed Diggs als Ben Grimm (Das Ding) im Film zu sehen sein.
Wechselt Margot Robbie von DC zu Marvel?
Ganz überraschend würde diese Wahl nicht kommen. Immer wieder wurden gerade Adam Driver und Margot Robbie von den Fans als Wunsch-Kandidat*innen für eine mögliche Besetzung der Marvel-Figuren genannt worden und tauchten bereits in früheren Casting-Gerüchten auf.
Adam Driver würde damit „Jack Ryan“-Darsteller John Krasinski als Reed Richards beerben, der in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in einem Cameo-Auftritt als eben jener Gummi-Wissenschaftler aus einem Parallel-Universum zu sehen war. Für Margot Robbie, die bisher als DC-Schurkin und Joker-Ex Harley Quinn Kultstatus erlangte, könnte mit dieser Rolle eine Ära zu Ende gehen, da diese mit einem sehr wahrscheinlichen Wechsel von Comic-Giganten DC zu Marvel einhergehen dürfte.
Auch Shooting-Star Paul Mescal („Aftersun“) ist zuvor schon mit der Rolle des Johnny Storm in Verbindung gebracht worden. Bevor er dann vielleicht als menschliche Fackel über die Leinwand sausen wird, können wir den aufstrebende Schauspieler jedoch noch in einem anderen heiß erwarteten Blockbuster die Hauptrolle sehen: In Ridley Scotts „Gladiator 2“ wird er als neuer Titelheld in die Fußstapfen von Russell Crowe treten – und diese Besetzung ist auch schon bestätigt.
Bisher noch nicht aufgetaucht ist hingegen Daveed Diggs als Ben Grimm. Der „Hamilton“-Darsteller, der sich in den letzten Jahren auch einen Namen als Synchronsprecher gemacht hat – aktuell ist er gerade als Krabbe Sebastian im Live-Action-Remake von „Arielle, die Meerjungfrau“ zu hören – würde dementsprechend als Wahl gut passen, da die Rolle des steinernen Ben Grimm wahrscheinlich viel Motion-Capture- und Synchron-Arbeit erfordern würde.
Nach wie vor gilt natürlich: Offiziell bestätigt ist noch nichts. Wer denn nun letztlich die Superhelden-Familien-Truppe bilden wird, wissen wir ab dem 12. Februar 2025, dann nämlich startet „Fantastic Four“ unter der Regie von Matt Shakman („WandaVision“) in den deutschen Kinos.
"Arielle" vs. "Fast & Furious": Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der deutschen Kino-Charts*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.