Mein Konto
    Überraschung! Bei Amazon Prime Video könnt ihr dieses Fantasy-Highlight schon einen Tag vor offiziellem Startdatum streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Eigentlich sollte die Fantasy-Großproduktion „Der Greif“ erst morgen, also am 26. Mai 2023, bei Amazons Streamingdienst abrufbar sein. Überraschend könnt ihr aber bereits heute alle sechs Folgen der Wolfgang-Hohlbein-Serienadaption schauen!

    Wunder gibt es immer wieder: Eigentlich hätte „Der Greif“, die Serien-Umsetzung von Wolfgang und Heike Hohlbeins gleichnamigen Fantasy-Buch-Klassiker erst am 26. Mai 2023 seine Premiere bei Amazon Prime Video feiern sollen, doch überraschend sind bereits heute, also am 25. Mai, alle sechs Folgen der Serie beim Streaming-Giganten verfügbar:

    Freunde der fantastischen Unterhaltung wird es freuen, so kommen sie bereits einen Tag vor dem eigentlichen Release-Termin in den Genuss von „Der Greif“. Ein Highlight ist diese Serien-Produktion ungeachtet von der eigentlichen Qualität der Folgen auf jeden Fall jetzt schon, denn hochwertig produzierte Genre-Kost aus Deutschland ist ein rares Gut. Vielleicht erwarten uns bei entsprechendem Erfolg der Serie ja in nächster Zeit noch weitere Film- und Serien-Produktionen ähnlichen Kalibers? Wünschenswert wäre es in jedem Fall.

    Vorlagen-Stoffe, die sich zu verfilmen lohnen, gibt es auf jeden Fall reichlich. Allein Wolfgang Hohlbein, Autor von „Der Greif“, ist ein absolutes Schwergewicht der deutschen Phantastik-Literatur und hat bereits über 200 Bücher veröffentlicht. Darunter beliebte Reihen wie „Der Hexer von Salem“ oder „Die Chronik der Unsterblichen“ oder Fantasy-Klassiker wie „Das Druidentor“ oder „Märchenmond“.

    Und darum geht es in "Der Greif"

    Es gibt Narben, die behält man ein Leben lang: An seinem sechsten Geburtstag musste Mark (Jeremias Meyer) mitansehen, wie sich sein Vater das Leben nahm. Nur sein Bruder Thomas (Theo Trebs), der ebenfalls Zeuge dieses schrecklichen Ereignisses war, kann seinen Schmerz teilen. Auch zehn Jahre später hat Mark noch mit den traumatischen Erinnerungen zu kämpfen – nicht einmal der Besuch bei einem Psychiater hilft dauerhaft. Was war der Grund für den Selbstmord seines Vaters? War er verrückt? Immerhin sprach er davon, Mitglied eines geheimen Zirkels zu sein, von einem Schwarzen Turm und davon, dem schrecklichen Greif, einem Fabelwesen, endlich ein Ende setzen zu wollen.

    Doch als Mark zu seinem 16. Geburtstag von seinem Bruder eine geheime Chronik geschenkt bekommt, muss er entdecken, dass in den wahnwitzigen Geschichten seines Vaters vielleicht doch ein wahrer Kern stecken könnte. Ihm eröffnet sich eine Welt außerhalb der unseren, in der scheußliche Kreaturen ihr Unwesen treiben. Gemeinsam mit seinen Freunden Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) bricht Mark in diese geheimnisvolle Welt auf und begibt sich auf eine Reise, die sein Leben für immer verändern wird...

    Konkurrenz für "Der Herr der Ringe": Der ANDERE Fantasy-Serien-Hit auf Amazon Prime Video geht endlich weiter!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top