Mein Konto
    Konkurrenz für "Der Herr der Ringe": Der ANDERE Fantasy-Serien-Hit auf Amazon Prime Video geht endlich weiter!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" oder "Drachenzähmen leicht gemacht": Julius ist ein großer Fantasy-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    „Das Rad der Zeit“ Staffel 2 hat endlich einen Starttermin: Zusammen mit einem ganzen Schwung voll neuer Bilder hat Amazon nun bekannt gegeben, dass die Fantasy-Serie am 1. September 2023 mit acht neuen Folgen zurückkehrt.

    Ganz schön lange war es ganz schön still um „Das Rad der Zeit“: Die bis dato letzte Folge der Fantasy-Serie auf Amazon Prime Video wurde am 24. Dezember 2021 veröffentlicht. Seitdem war zwar immer mal wieder von der Serie zu hören (es wurde etwa im Juli 2022 eine dritte Staffel bestellt), und es wurde sogar bereits ein kurzer Teaser veröffentlicht. Trotzdem konnte man zwischenzeitlich das Gefühl haben, dass Amazon seinen zweitgrößten Fantasy-Hit (hinter dem Mammutprojekt „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) vergessen hat. Aber Pustekuchen!

    Wie Amazon nun enthüllt hat, wird „Das Rad der Zeit“ Staffel 2 ab dem 1. September 2023 auf Prime Video zu sehen sein. Die neue Season umfasst wieder acht Episoden. In welchem Rhythmus diese veröffentlicht werden, steht noch nicht fest. Zudem gibt es auch einige Bilder aus Season 2 zu sehen, die die neuen und alten Hauptfiguren zeigen:

    Neues Gesicht, bekannte Rolle: Dónal Finn als Mat Cauthon JAN THIJS/PRIME VIDEO
    Neues Gesicht, bekannte Rolle: Dónal Finn als Mat Cauthon

    Neben den bereits aus der ersten Staffel bekannten Rosamund Pike als Moiraine, Josha Stradowski als Rand al'Thor, Madeleine Madden als Egwene, Zoë Robins als Nynaeve und Marcus Rutherford als Perrin sowie Hammed Animashaun als Loial und Fares Fares als Dunkler König, gibt es auch eine Umbesetzung, über die wir bereits berichtet hatten: Dónal Finn spielt nun Mat Cauthon anstatt Barney Harris.

    Neu dabei: Ceara Coveney als Elayne Trakand JAN THIJS/PRIME VIDEO
    Neu dabei: Ceara Coveney als Elayne Trakand

    Neu dabei sind in Staffel 2 u.a. Ceara Coveney als Elayne Trakand sowie Ayoola Smart als Aviendha, die zu den Kriegerinnen vom Volk der Aiel gehört. In der wohl besten Szene aus „Das Rad der Zeit“ Staffel 1 war eine der Aiel bereits in einer Rückblende zu sehen: Die hochschwangere Mutter von Hauptfigur Rand kämpfte gegen einige Krieger, während sie immer wieder von Wehen in die Knie gezwungen wurde. Und auch Aviendha wirft auf dem ersten Bild einen der kurzen Speere, für die die Aiel berühmt-berüchtigt sind:

    Aviendha (Ayoola Smart) und ihr Speer AN THIJS/PRIME VIDEO
    Aviendha (Ayoola Smart) und ihr Speer

    Außerdem sehen wir auf den ersten Bildern zwei Angehörige der Seanchan. Die Menschen dieses sagenumwobenen Kaiserreichs haben sich vor langer Zeit von dem Kontinent zurückgezogen, auf dem die Haupthandlung der Serie (und der Buchvorlage) spielt. Bereits die letzte Szene von Staffel 1 hatte jedoch angedeutet, dass die Seanchan nun zurückgekehrt sind...

    Links zwei der Seanchan, rechts der Dunkle König, dahinter Loial JAN THIJS/PRIME VIDEO
    Links zwei der Seanchan, rechts der Dunkle König, dahinter Loial

    „Das Rad der Zeit“ Staffel 2 ist eine Adaption des zweiten Buches der „Das Rad der Zeit“-Reihe von Robert Jordan, das den Titel „Die Jagd beginnt“ trägt (Originaltitel: „The Great Hunt“). Der Titel bezieht sich auf die Suche nach dem Horn von Valere, das Bösewicht Padan Fain (Johann Myers) im Finale von Staffel 1 aus Fal Dara entwendet und das nun zahlreiche Figuren und Fraktionen in die Finger zu bekommen versuchen.

    Trotzdem hat Showrunner Rafe Judkins bereits mehrfach angedeutet, dass Fans der Buchvorlage keine Adaption erwarten sollten, die sich haargenau an den Text von Robert Jordan hält. Stattdessen wird die Serie (wie schon in Season 1) teilweise ihr eigenes Ding machen und vor allem auch Elemente aus späteren Büchern aufgreifen...

    "Das Rad der Zeit": So "kurz" soll die Serie auf Amazon Prime trotz 15 Büchern als Vorlage werden

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top