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    Nach nicht mal einer Woche: "The Mother" mit Jennifer Lopez bricht ersten Netflix-Rekord
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Seit einer knappen Woche kann man auf Netflix „The Mother“ mit Jennifer Lopez schauen. Und der erste Meilenstein wurde schon jetzt erreicht: Der Action-Thriller hat den erfolgreichsten Start eines Netflix-Filmes im Jahr 2023 hingelegt.

    In „The Mother“ schlüpft Superstar Jennifer Lopez („Shotgun Wedding“) in die Rolle einer Attentäterin, die sich eigentlich vor Jahren in die Wälder zurückgezogen hat, nun aber noch einmal aktiv werden muss, da ihre Tochter Zoe (Lucy Paez) in höchster Lebensgefahr schwebt. Dabei melden sich nicht nur die Mutterinstinkte der Profikillerin zu Wort, sie wird auch von ihrer Vergangenheit eingeholt, die in Form von Adrian (Joseph Fiennes) wieder jede Menge grausame Erinnerungen an die Oberfläche spült.

    Dass „The Mother“ nicht nur aufgrund seiner actiongeladenen Prämisse, sondern auch wegen Jennifer Lopez in der Hauptrolle durchaus auf Interesse bei den Netflix-Abonnent*innen stoßen würde, ist keine große Überraschung. Allerdings konnte der Action-Thriller bereits in der ersten Woche einen grandiosen Erfolg erzielen: „The Mother“ wurde in den ersten fünf Tagen bereits 83,7 Millionen Stunden geschaut. Kein Netflix-Film ist 2023 besser gestartet.

    The Mother hängt "Murder Mystery 2" & "Glass Onion" ab

    Damit hat es „The Mother“ recht mühelos geschafft, „Murder Mystery 2“ (64,4 Millionen geschaute Stunden in der ersten Woche), „Luther: The Fallen Sun“ (65,9 Millionen Stunden), „Your Place Or Mine“ (51,2 Millionen Stunden) oder „You People“ (55,6 Millionen Stunden) abzuhängen. Aber nicht nur das: Auch „Glass Onion: A Knives Out Mystery“, der im Dezember 2022 an den Start ging und in der ersten Woche auf 82,1 Millionen geschaute Stunden kam, wurde nun von dem Jennifer-Lopez-Klopper abgehängt.

    Damit darf sich „The Mother“ wohl ernsthaft Hoffnungen auf einen Platz in der Top 10 der erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Filme aller Zeiten machen. Um Platz 10 zu erreichen, muss der Action-Thriller „The Irishman“ schlagen, der bei 214,5 Millionen geschauten Stunden steht. Das ist durchaus denkbar, solange das Interesse an dem Film nicht schon in der zweiten Woche abebbt. Im Falle von „Glass Onion“ zum Beispiel, der mit 279,7 Millionen geschauten Stunden auf Platz 4 der erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Filme steht, hat gerade die zweite Woche 127,2 Millionen Stunden jede Menge Boden gut gemacht.

    Natürlich dürfen wir uns jetzt auch schon wieder darüber unterhalten, ob „The Mother 2“ schneller als erwartet Thema für Netflix wird. Bei derartigen Zahlen wird sich der Streamingdienst mit dem großen roten N mit Sicherheit nicht lumpen lassen und es schnell in die Wege leiten, dass Jennifer Lopez auch ein zweites Mal als Löwenmama ordentlich austeilen darf.

    Was für ein Fiasko! Dieser katastrophale Kino-Flop hat trotz Superstars die Karriere eines angesehenen Regisseurs zerstört

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