Mein Konto
    Neu auf Netflix: Über 6 Stunden (!) Sniper-Action – hier wird geballert, was das Zeug hält
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Wer ein Netflix-Abo hat und gerne (Scharfschützen-)Actionfilme schaut, kann sich heute über gleich sechs Stunden schussgewaltige Unterhaltung freuen: „Sniper: Assassin's End“ und drei weitere Teile der Reihe feiern heute ihr Comeback bzw. ihr Debüt.

    Im Juli 2022 stürmte ein ziemlich unerwarteter Film die Netflix-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Sniper: Assassin's End“. Der Scharfschützen-Actioner schaffte es in der sogenannten DACH-Region sogar vor prominente Netflix-Originale wie „Das Seeungheuer“ oder „The Man From Toronto“ auf Platz 1 und mauserte sich somit zu einem dieser Netflix-Hits, die scheinbar aus dem Nichts kommen. Ein knappes Jahr später ist „Sniper: Assassin's End“ nun zurück bei Netflix – und hat dieses Mal noch jede Menge zusätzliche Feuerkraft im Gepäck:

    Neben „Sniper: Assassin's End“ gibt es bei Netflix nun nämlich auch noch drei weitere Teile der ebenso langlebigen wie actionreichen Schafschützen-Reihe: „Sniper: Reloaded“, „Sniper: Legacy“ und „Sniper: Homeland Security (auch bekannt als „Sniper: Ultimate Kill“). Es handelt sich dabei um die Teile 4 („Reloaded“), 5 („Legacy“), 7 („Homeland Security“) und 8 („Assassin's End“).

    Wenn ihr euch dafür interessiert, wie die einzelnen Teile zusammenhängen: Das haben wir schon 2022 anlässlich des Starts von „Sniper: Assassin's End“ ausführlich aufgedröselt. Den Artikel findet ihr hier:

    Action-Hit "Sniper" auf Netflix: So könnt ihr die anderen Titel der neunteiligen Reihe schauen – der erste war einst indiziert

    "Sniper"-Reihe: Teil 2, 3 und 9 bei WOW

    Wenn ihr mit den vier „Sniper“-Filmen bei Netflix durch seid, die allesamt knackige 90+ Minuten dauern, und noch mehr Scharfschützen-Action wollt, hilft der Blick zur Streaming-Konkurrenz. Bei WOW (ehemals Sky Ticket) findet ihr nämlich Sniper 2* und Sniper 3* sowie den neuesten Teil Sniper: Rogue Mission im Abo, der direkt an „Assassin's End“ anschließt:

    Fehlen noch Sniper - Der Scharfschütze, mit dem 1993 alles begann, sowie Teil 6, der auf den Titel Sniper: Ghost Shooter* hört. Beide Filme gibt es aktuell leider nicht nirgendwo im Streaming-Abo, ihr könnt sie aber für einen schmalen Taler bei VoD-Anbietern wie Amazon streamen:

    Abschließend noch ganz kurz zum Inhalt der Reihe: Im Mittelpunkt der ersten drei „Sniper“-Filme steht der Militär Scharfschütze Thomas Beckett (Tom Berenger), ab Teil 4 steht dann erstmals dessen Sohn Brandon Beckett (Chad Michael Collins) im Zentrum der Handlung. In Teil 5 und weiteren Filmen treten Vater und Sohn gemeinsam auf und auch andere Figuren (etwa Billy Zane als Richard Miller) sind in mehreren Titeln dabei.

    Welche Filme und Serien in dieser Woche außerdem bei Netflix starten, erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Diese Woche neu auf Netflix: 2x Horror und gleich 4 (!) Teile einer Hit-Action-Reihe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top