Mein Konto
    "The Boys"-Star wird in "Mortal Kombat 2" zu Johnny Cage: Das passt wie die Faust aufs Auge
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Am Ende von „Mortal Kombat“ (2021) wurde sein Auftritt bereits vorbereitet, nun ist auch klar, wer die ikonische Figur aus der Videospielvorlage spielt. „The Boys“- und „Der Herr der Ringe“-Star Karl Urban wird wohl zu Johnny Cage.

    Warner Bros.

    Karl Urban wird offenbar die Rolle als Johnny Cage in der geplanten Videospielverfilmung „Mortal Kombat 2“ übernehmen. Das US-Branchenmagazin The Wrap berichtet, dass sich der aus dem Amazon-Prime-Video-Hit „The Boys“ und Blockbuster-Filmreihen wie „Star Trek“, „Der Herr der Ringe“ und dem MCU bekannte Star in den letzten Zügen der entsprechenden Verhandlungen befindet. Und normalerweise finden solche Verhandlungen über eine Rolle dann auch ein befriedigendes Ende für alle Parteien. Darauf deutet auch ein Tweet von Produzent Todd Garner hin, der kommentarlos den Artikel von The Wrap teilte:

    Johnny Cage ist in den „Mortal Kombat“-Spielen ein Hollywood-Star und Martial-Arts-Kämpfer und für seine betont lässige und durchaus ein wenig nervenzehrende Art bekannt, die hier und da auch die Grenze zur reinen Comedy überschreitet. Hauptinspiration für die Figur ist Action-Ikone Jean-Claude van Damme auf dem Höhepunkt seines Schaffens in den 80er und 90er Jahren und er wird in den Videospielen zumeist als ein klassischer Hollywood-Leading-Man à la Tom Cruise porträtiert.

    In der letzten Szene von „Mortal Kombat“ aus dem Jahr 2021 wurde ein Auftritt von Johnny Cage mit einem Film-im-Film-Plakat bereits angedeutet, also wird man sich offenbar auch in der Filmadaption an dieser Darstellung der Figur orientieren. Dass Cage von dem 50-jährigen Karl Urban gespielt wird, dürfte aber bedeuten, dass die Figur in „Mortal Kombat 2“ schon etwas älter ist – womöglich damit auch die aus den Videospielen bekannte Tochter Cassie Cage einen Auftritt bekommen kann?

    So oder so scheint Urban eine gute Wahl für die Rolle, wenn er auch nicht gerade für seine Martial-Arts-Skills bekannt ist. Selbst für eine Prügelspiel-Verfilmung wie „Mortal Kombat 2“ ist das aber nicht zwingend das wichtigste, wie der nominelle Hauptdarsteller Lewis Tan in „Mortal Kombat“ zeigte: Tan hat zwar fraglos das Kampftalent für die Rolle, tat sich aber schwer damit, den ganzen Film zu tragen.

    Wichtiger ist nämlich, dass die Darsteller*innen in ihren Rollen überzeugen. Und dass Urban verdammt coole, kernige Typen spielen kann, hat er in „The Boys“, „Dredd“ und Co. schon zu Genüge unter Beweis gestellt.

    "Mortal Kombat 2": Das ist bekannt

    „Mortal Kombat 2“ wird von Autor Jeremy Slater („Moon Knight“, „The Umbrella Academy“) geschrieben und wie schon bei Teil 1 von Simon McQuoid inszeniert. Neben dem bereits erwähnte Lewis Tan als Cole Young, der sich in der letzten Szene von „Mortal Kombat“ auf den Weg nach Hollywood macht, um Johnny Cage zu rekrutieren, sollen auch zahlreiche andere Figuren aus dem ersten Film wieder zurückkehren, darunter Jessica McNamee als Sonya Blade und Mehcad Brooks als Jax. Und auch die Fanlieblinge Scorpion und Sub-Zero werden wohl nicht fehlen.

    „Mortal Kombat 2“ hat aktuell noch keinen Starttermin. Da nun aber das Casting begonnen hat, dürften auch bald die Dreharbeiten losgehen. Damit ist eine Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2024 sehr gut machbar.

    Krieg oder endlich das Turnier? So geht es in "Mortal Kombat 2" auf den Spuren von "Avengers: Endgame" weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Hinweis: Dieser Artikel wurde nach Veröffentlichung um den Tweet von Todd Garner ergänzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top