Mein Konto
    Disney+ setzt "Vermächtnis der Tempelritter"-Serie nach Staffel 1 ab! Was wird jetzt aus Nicolas Cage als Schatzsucher?
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Mit der Disney+-Serie „Das Vermächtnis von Montezuma” wurde „Das Vermächtnis der Tempelritter” und „Das Vermächtnis des geheimen Buches” fortgesetzt. Jetzt ist damit Schluss. Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Nic Cage als Abenteurer gibt es trotzdem!

    Die Disney+-Serie „Das Vermächtnis von Montezuma” ging erst Ende 2022 an den Start und schon vor Ausstrahlung wurde laut über eine zweite Staffel nachgedacht. Die Hoffnung vieler Fans der beiden Originalfilme „Das Vermächtnis der Tempelritter” und „Das Vermächtnis des geheimen Buches” aus den frühen 2000er-Jahren: Nicolas Cage könnte in weiteren Staffeln wieder zurück auf die Bildschirme kommen! Denn es war vor allem Cage, der die Filme damals zum Hit gemacht hat.

    Doch dazu wird es nun (erst einmal!) nicht kommen. Wie Deadline berichtet, setzt Disney+ „Das Vermächtnis von Montezuma” schon nach der ersten Staffel ab. Wieso es nach den zehn bereits ausgestrahlten Folgen keine Fortsetzung geben wird, wurde allerdings nicht verraten.

    Darum geht es in "Das Vermächtnis von Montezuma"

    „Das Vermächtnis von Montezuma” spielt 17 Jahre nach den Ereignissen von “Vermächtnis des geheimen Buches” und erzählt die Geschichte der Abenteurerin Jess Morales (Lisette Alexis), die sich auf die Suche nach einem gigantischen, legendären Schatz macht. Doch sie begibt sich dafür nicht nur auf eine Reise in die Ferne, sondern auch in ihre eigene Vergangenheit. Sie will wissen, wer sie wirklich ist. Dabei kommt ihr allerdings immer wieder die Milliardärin Billie Pearce (Catherine Zeta-Jones) in die Quere.

    Auch wenn Cage in „Montezuma” nicht mit von der Partie ist, gibt es doch ein Wiedersehen mit den Stars aus den Filmen. So treffen wir in der Serie auf den besten Freund von Benjamin Franklin Gates, Riley Poole (Justin Bartha) und den Ex-FBI-Agenten und Freimaurer Peter Sadusky (Harvey Keitel).

    Nicolas Cage könnte trotzdem noch einmal zum Schatzsucher werden!

    Auch nach dem Serien-Aus gibt es allerdings noch Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Cage als Benjamin Franklin Gates. Ende 2022 verriet nämlich „Montezuma”-Darsteller Justin Bartha, dass tatsächlich auch noch an einem Film-Sequel zu „Das Vermächtnis der Tempelritter” und „Das Vermächtnis des geheimen Buches” gearbeitet wird. Angeblich sei sogar schon das Drehbuch fertig und Bartha hält es für wahrscheinlich, dass der Film gemacht wird, wenn „die Sterne günstig stehen”. Nach seinen Aussagen wären Cage und auch Regisseur Jon Turteltaub dann wieder mit dabei.

    Ob es wirklich einen weiteren „Vermächtnis”-Film geben wird, ist offiziell nicht sicher. Bislang handelt es sich vor allem um Gerüchte. Von der Disney+-Serie „Das Vermächtnis von Montezuma” müssen wir uns aber auf jeden Fall verabschieden...

    Nicolas Cage hat lebende (!) Tiere für einen Film gegessen & verrät nach über 30 Jahren: Er kämpft bis heute damit

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top