Nachdem die dritte Staffel von „The Mandalorian“ auf Disney+ gerade zu Ende gegangen ist, rücken direkt die nächsten „Star Wars“-Projekte in den Fokus der Fans. Auf dem kleinen Bildschirm wird das ab August 2023 „Ahsoka“ sein – und auf der großen Leinwand dann demnächst (vielleicht schon Ende 2025?) die Fortsetzung der Skywalker-Saga alias „Star Wars: Episode 10“. Rey (Daisy Ridley) wird darin 15 Jahre nach den Ereignissen von „Der Aufstieg Skywalkers“ versuchen, den Jedi-Orden wiederaufzubauen – und bekommt dabei womöglich bereits bekannte Verstärkung.
In ihrem Podcast The Hot Mic sprachen die Hollywood-Insider Jeff Sneider und John Rocha über die neuesten Gerüchte zu „Star Wars 10“ von Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy – und enthüllten, dass John Boyega in seiner Rolle als Finn zurückkehren soll. Die Vorproduktion des Films solle Sneider zufolge im August 2023 beginnen, dann erst werde wohl auch das generelle Casting erfolgen. Laut Kollege Rocha hätten die Verhandlungen speziell mit John Boyega aber bereits begonnen.
John Boyega könnte zurückkehren – darum ist das eine große Sache
Rocha will von zwei seiner Quellen erfahren haben, dass Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy und John Boyega „das Kriegsbeil begraben hätten“ und Boyegas Rückkehr zum Franchise nun wieder eine Option sei. Zur Erinnerung: Boyega hatte sich in der Vergangenheit wiederholt kritisch über den Umgang mit seiner Figur Finn in der „Star Wars“-Sequel-Trilogie und über seine generelle Erfahrung mit dem Franchise geäußert.
Über diesen Punkt sei man laut Rocha nun hinweg, und somit könne Finn eine Zukunft in der „Star Wars“-Reihe haben – was uns absolut nicht überraschen würde. Es ergibt Sinn, dass Rey auch 15 Jahre nach „Episode 9“ noch Kontakt zu ihren ehemaligen Mitstreiter*innen hat und diese somit in „Star Wars 10“ wieder eine Rolle spielen werden. Es würde uns nicht überraschen, wenn auch Oscar Isaac als Poe Dameron zurückkehren würde.
Apropos Gerüchte: Darum gab’s keinen "helmlosen Din Djarin"
Offizielle Bestätigungen stehen aber erst einmal noch aus. Und wo wir schon bei Gerüchten sind: Auch zur dritten Staffel von „The Mandalorian“ lieferte Jeff Sneider noch einen Scoop: Angeblich sei eine Szene von Pedro Pascal ohne Helm im Staffelfinale geplant gewesen. Doch wegen Terminkonflikten musste diese gestrichen werden – Pascal drehte zeitgleich auch die erste Staffel der Videospiel-Adaption „The Last Of Us“ und diese Verpflichtung hatte für ihn Vorrang. Somit habe er angeblich nicht ans Set von „The Mandalorian“ reisen können, um uns einen helmlosen Din Djarin in Kapitel 24 zu bescheren.
Ob Din Djarin dann in Staffel 4 von „The Mandalorian“ seinen Helm abnehmen wird? Mehr darüber, ob Season 4 überhaupt kommen wird und was darin geschehen könnte, erfahrt ihr hier:
Ist "The Mandalorian" zu Ende oder kommt Staffel 4? So geht es mit Din Djarin & Grogu in "Star Wars" weiter