Mit einer fesselnden Mischung aus Survival-Thriller, Mystery-Elementen und Charakter-Drama begeisterte die Serie „Yellowjackets“ mit ihrer ersten Staffel die Kritiker*innen weltweit. 100 % positiver Bewertungen auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes sprechen Bände – und lassen die Neugier auf Staffel 2 von „Yellowjackets“ steigen, die ihr ab sofort exklusiv auf Paramount+ streamen könnt.
Immer freitags gibt es eine neue Folge von „Yellowjackets“. Staffel 1 ist natürlich weiterhin komplett auf Paramount+ verfügbar und führt euch ein in die Welt des Mädchen-Fußballteams aus New Jersey, das 1996 auf dem Weg zu einem Wettkampf in der Wildnis Kanadas abstürzt und von da an ums Überleben und gegen Dämonen kämpft – innere und vielleicht auch äußere…?
Denn „Yellowjackets“ ist viel mehr als ein reines Survival-Drama. Mysteriöse Geheimnisse lauern hier an jeder Ecke und nehmen das Publikum mit auf eine hypnotische Reise in menschliche Abgründe.
›› "Yellowjackets" auf Paramount+
Was „Yellowjackets“ besonders spannend macht: Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt! In der Storyline der inzwischen erwachsenen Frauen, die von den Ereignissen ihrer düsteren Vergangenheit eingeholt werden, geht es nicht minder dramatisch zu als in den dunklen Wäldern Kanadas, in denen die verängstigten Mädchen ums Überleben kämpfen – und sich dabei zu unmöglichen Entscheidungen gezwungen sehen.
"YELLOWJACKETS": STARKER CAST AUF ZWEI FESSELNDEN ZEITEBENEN
Diese doppelte Perspektive gibt nicht nur noch mehr Raum für überraschende Twists, sondern ermöglicht es auch, neben den hervorragenden Jungstars wie Sophie Thatcher („Prospect“) und Sophie Nélisse („Die Bücherdiebin“) einen Star-Cast voller etablierten Hollywood-Größen aufzufahren:
Von „The Last Of Us“-Star Melanie Lynskey über die oscarnominierte Juliette Lewis (für „Kap der Angst“) bis hin zu „Wednesday“-Darstellerin Christina Ricci liefern die erlesenen Darstellerinnen eine mitreißende Performance ab. Melanie Lynskey und Christina Ricci wurden für ihre starken Leistungen sogar für einen Emmy® nominiert – insgesamt gab es für Staffel 1 von „Yellowjackets“ sieben Nominierungen für den berühmten Fernsehpreis.
In Staffel 2 geht es nun mit nervenzerreißender Spannung auf beiden Zeitebenen weiter: Was geschah damals wirklich in der Wildnis und wie hat das das Leben der erwachsenen Frauen beeinflusst – und beeinflusst es noch? Erste Kritiken zu den neuen Folgen wie zum Beispiel von Collider versprechen auf jeden Fall schon mal noch mehr Twists und einen sogar noch wilderen Ritt als in Staffel 1.
MYSTERY-FANS SOLLTEN "YELLOWJACKETS" NICHT VERPASSEN
Fans von Mystery- und Survival-Serien wie Klassenprimus „Lost“, „Manifest“ oder „Station Eleven“ sollten diesen Ritt also auf gar keinen Fall verpassen. Und um weiteren Nachschub müsst ihr euch, wenn ihr sowieso schon die starke erste Staffel gesehen oder nun spätestens mit Staffel 2 Blut geleckt habt, auch nicht sorgen: Schon vor dem Start der neuen Season wurde „Yellowjackets“ um eine dritte Staffel verlängert!
Für zusätzliche Star-Power sorgt in den neuen Folgen übrigens „Der Herr der Ringe“-Star Elijah Wood mit einem Gastauftritt – und auch Pop-Superstar Florence + The Machine hat etwas zur Fortsetzung des Mystery-Hits beigesteuert: Ihr aufregendes Cover des 90s-Megahits „Just A Girl“ ist von „Yellowjackets“ inspiriert und auch schon im Trailer zu Staffel 2 zu hören, den ihr euch hier noch mal ansehen könnt: