Mein Konto
    Das war's mit dem "Ruf des Schicksals": "Indiana Jones 5" hat einen neuen Titel!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Am 29. Juni kommt mit „Indiana Jones 5“ das erste Indy-Abenteuer in die Kinos, das nicht von Steven Spielberg inszeniert wurde. Und wie nun enthüllt wurde, wird der Film anders heißen als ursprünglich geplant – nämlich nicht „Ruf des Schicksals“...

    Als am 1. Dezember 2022 der erste Trailer zu „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ enthüllt wurde, hatten wohl viele, viele Fans der ikonischen Abenteuer-Reihe von Steven Spielberg direkt Gänsehaut. Wir bekamen einen ersten Blick auf den digital verjüngten Harrison Ford und einen Eindruck davon, inwiefern Regisseur James Mangold Spielbergs gewaltige Fußstapfen füllen wird. Was wir damals allerdings noch nicht erfahren haben, war – wie wir nun im Nachhinein wissen – der finale Titel des Films.

    Denn Disney Deutschland hat nun einen neuen Trailer zum Film veröffentlicht, der jetzt einen neuen Titel enthüllt: „Indiana Jones 5“ wird nun als „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ in die deutschen Kinos kommen! Bis auf den neuen hiesigen Titel, den ihr in der aktualisierten Vorschau bei einer Minute und 23 Sekunden sehen könnt, bietet der „neue“ Trailer allerdings keinerlei neue Einblicke in den Film.

    "Ruf des Schicksals" vs. "Rad des Schicksals"

    Die Neuerung des Titels betrifft übrigens lediglich die deutsche Fassung und nicht die englische Originalversion. Man hat sich somit wohl nur für eine andere Übersetzung des Originaltitels „Indiana Jones And The Dial Of Destiny“ entschieden – wobei der Begriff „Dial“ derart viele Bedeutungen (von „Wählscheibe“ über „Ziffernblatt“ bis hin eben zu „Rad“) haben kann, dass es durchaus denkbar ist, dass der Titel nun auch in anderen Sprachen noch einmal überarbeitet wird bzw. wurde.

    Was genau dahinter steckt, ist indes (natürlich) noch unbekannt. Schließlich dürfte darüber erst der Film aufklären. Durchaus möglich wäre allerdings, dass es sich bei dem „Rad des Schicksals“ um ein Artefakt handelt, dem Indiana und Co. im fünften Leinwand-Abenteuer des Kult-Archäologen hinterherjagt.

    "Indiana Jones und das Rad des Schicksals": Einer der meisterwarteten Filme des Jahres

    Der fünfte und wohl letzte Kino-Auftritt von Harrison Ford als Indiana Jones wird von Filmfans überall auf der Welt sehnlich erwartet. Schließlich wird damit 15 Jahre nach „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ eine der legendärsten Filmreihen Hollywoods endlich doch noch einmal fortgesetzt.

    Besonders aufregend ist für viele Fans der Reihe natürlich, dass Mangold die Regie übernommen hat. Der bewies mit so unterschiedlichen Filmen wie „Identität“, „Walk The Line“, „Logan - The Wolverine“ oder „Le Mans 66“ bereits, dass er großes Kino in den unterschiedlichsten Formen kreieren kann. Ob seine „Indy“-Variation am Ende aber mehr Spielbergs oder seine eigene Handschrift tragen wird? Wir sind gespannt.

    „Indiana Jones 5“ ist nicht nur einer der meisterwarteten Blockbuster des Jahres, sondern auch einer der größten – der wohl zumindest der erfolgreichste Film der Reihe werden muss, um Gewinn abzuwerfen. Mit reinen Produktionskosten von satten 295 Millionen Dollar spielt der Film jedenfalls in der absoluten Budget-Oberliga der Traumfabrik mit und braucht sich so selbst vor Marvel und Co. nicht zu verstecken.

    Neben Harrison Ford erwartet uns in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ übrigens ein internationales Star-Ensemble, zu dem unter anderem „Casino Royale“-Schurke Mads Mikkelsen, „Fleabag“-Mastermind Phoebe Waller-Bridge, Thomas Kretschmann („Das Boot“), Boyd Holbrook (Predator - Upgrade“), Toby Jones („Captain America“) und Antonio Banderas, der mit „Der gestiefelte Kater 2“ gerade einen gewaltigen Achtungserfolg feierte, gehören. Was der Trailer bereits über den Film verrät? Genau darüber hat sich unser YouTube-Redakteur Sebastian bereits einige Gedanken gemacht:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top