In den „Fast And Furious“-Filmen geht es um Familie und das wird sich auch in den letzten beiden Teilen der Reihe nicht mehr ändern – auch wenn sich manche Fans vielleicht wünschen, dass die Gesetze der Physik oder des Motorsports mal wieder mit ähnlicher Ernsthaftigkeit behandelt werden würden. Jedenfalls ist die „Fast & Furious“-Familie nun noch einmal um ein neues Mitglied gewachsen – und gemeint sind hier nicht Dom Toretto und Co., sondern Cast und Crew hinter der Kamera: Leo Abelo Perry wird in „Fast X“ den Sohn von Vin Diesel und Michelle Rodriguez spielen.
Genauer gesagt spielt Perry den Sohn von Dom Toretto und Elena Neves (Elsa Pataky), die die leibliche Mutter des Jungen ist. Der von Vin Diesel gespielte Dom und die von Michelle Rodriguez gespielte Letty kümmern sich aber nach Elenas Tod gemeinsam um ihn.
Leo Abelo Perry war bislang in der Comedy-Serie „Black-ish“ zu sehen und spielte in „Im Dutzend noch billiger“ mit Zack Braff und Gabrielle Union eines der zahlreichen Kinder der Patchwork-Familie Baker. „Fast & Furious 10“ wird jedoch seine mit Abstand prominenteste Rolle bislang. Über das Mitwirken von Leo Abelo Perry berichtet das US-Branchenmagazin Variety zuerst.
Der Darsteller ist neu, die Rolle nicht
Gleichzeitig wird Leo Abelo Perrys Rolle in „Fast X“ aber wohl nicht allzu groß ausfallen, voraussichtlich tritt er nur bei der obligatorischen Grillparty auf, mit der gefühlt alle „Fast & Furious“-Filme zuletzt endeten. Schließlich ist er noch viel zu jung, um schon großartig in die Fußstapfen seines Vaters Dom Toretto und seiner Stiefmutter Letty treten zu können. Es sei denn, in „Fast & Furious 10“ wird dann auch Kart gefahren. Oder wird Toretto Junior mal wieder entführt?
Neu ist die Figur des nach Doms bestem Freund Brian O'Conner (Paul Walker) benannten Jungen nämlich nicht. In „Fast & Furious 8“ wurde der kleine Brian, damals noch ein Baby, von Bösewicht Cipher (Charlize Theron) entführt, die sich so die Dienste von Dom sichern wollte. In „Fast & Furious 9“ ist er dann am Anfang des Films mit seinen Eltern Dom und Letty zu sehen, spielt dann im restlichen Film aber keine große Rolle.
„Fast & Furious 10“ alias „Fast X“ kommt am 18. Mai 2023 in die deutschen Kinos. Mit dabei ist dann neben den üblichen Verdächtigen (Tyrese Gibson, Lucacris, Nathalie Emmanuel, Sung Kang etc.) auch ein bisher noch nie gezeigtes Mitglied der Familie Toretto: Oscarpreisträgerin und Leinwandlegende Rita Moreno („West Side Story“) als Abuela Toretto, also als Großmutter von Dom, Mia (Jordana Brewster) und Jakob (John Cena)...
"Fast X": Vin Diesel zeigt erstes Bild aus "Fast And Furious 10" und kündigt Trailer anHinweis: Dieser Artikel wurde nach Veröffentlichung überarbeitet, um die Identität der Eltern von Brian Jr. zu verdeutlichen.