Da haben sich zwei gesucht und gefunden: John Cena und Jason Momoa werden gemeinsam für die Action-Komödie „Killer Vacation“ vor der Kamera stehen. Interessant ist das weniger wegen des Projekts an sich, zu dem es neben den beiden muskelbepackten Stars vor der Kamera und den Namen dahinter noch nicht viele Informationen gibt (außer dass der Film an „True Lies“ erinnern soll).
Denn wie Variety berichtet, haben sich die beiden am Set von „Fast & Furious 10“ kennengelernt. Und dort sollen die beiden derart gut miteinander harmoniert haben, dass sie direkt ein weiteres Projekt zusammen umsetzen wollten, berichten die Quellen des US-Branchenmagazins.
Das werten wir jetzt einfach mal als gutes Zeichen für „Fast X“ (so der offizielle Originaltitel), der bislang hauptsächlich mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam machte. So sprang etwa der Franchise-Architekt und Regisseur Justin Lin kurz nach Beginn der Dreharbeiten ab und zuletzt machten Berichte über das außer Kontrolle geraten Budget die Runde:
Fast 100 Millionen Dollar teurer als "Avatar 2": DAS wird der wohl größte Blockbuster 2023Momoa wird im zehnten „Fast & Furious“ den neuen Bösewicht Dante spielen, den der „Aquaman“-Star als „sadistisch, androgyn und pfauenhaft“ beschreibt und der mit Oberbösewicht Cipher (Charlize Theron) zusammenarbeiten soll. Cena ist hingegen erneut als Jakob Toretto dabei, der verschollene Bruder von Vin Diesels Figur, der in „Fast & Furious 9“ vom Bösewicht zum Mitstreiter der F&F-Familie wurde.
Offenbar werden Dante und Jakob aber trotzdem einige gemeinsame Szenen haben, in denen Momoa und Cena ihre großartige Chemie austesten konnten, wenn wir den Bericht von Variety richtig verstehen.
Hinter der Kamera sind übrigens ebenfalls einige bekannte Namen versammelt: Das Drehbuch zu „Killer Vacation“ wurde von Brian Gunn (Bruder von „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn) und Mark Gunn (Cousin von James Gunn) geschrieben, von denen bereits die brutale Superman-Variation „Brightburn“ stammt. Als Produzenten sind John Rickard („Rampage“) und Peter Safran („Aquaman“) an Bord.
„Killer Vacation“ wird von Studio Warner produziert. Wir tippen auf einen Kinostart im Jahr 2024 (vielleicht ja passend zum Titel im Sommer?), schließlich muss der Film erstmal noch komplett besetzt und gedreht werden und auch ein Regisseur wurde noch nicht gefunden.
Einen der größten Action-Blockbuster 2021 gibt's ab sofort bei Amazon Prime Video – pünktlich zur Einstimmung auf die bevorstehende Fortsetzung!