Mein Konto
    "Fast & Furious" kann einpacken! Im neuen Trailer zu "Manta, Manta 2" gibt’s brennende Autos, Überschläge und spektakuläre Klippenstürze!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    30 Jahre nach dem kultigen „Manta, Manta“ erwartet uns mit „Manta, Manta – Zwoter Teil“ nun die späte Fortsetzung. Darin klemmt sich Til Schweiger erneut hinters Steuer. Wie spektulär das wird, könnt ihr im neuen Trailer sehen:

    Lange schien es ein Witz zu sein, doch seit einiger Zeit ist es tatsächlich Realität: Til Schweiger setzt sich als Ruhrpott-Atze und Abitur-Verächter Bertie noch einmal hinter das Lenkrad seines Mantas. Der erste Teaser, der kürzlich erschienen ist, verstand sich noch als Hommage an den Überflieger „Top Gun: Maverick“ und offenbarte uns das vierrädrige Geschoss, mit dem Schweiger vor 30 Jahren zum ersten Mal seine entfesselte Bleifußpotenz ausleben durfte.

    Nun ist ein zweiter Teaser zu „Manta, Manta – Zwoter Teil“ erschienen, und der macht eine Sache deutlich: Hier wird es auch ordentlich Spektakel geben! Zu sehen sind nämlich nicht nur Til Schweiger, Tina Ruland und Michael Kessler, sondern auch jede Menge halsbrecherische Autostunts, die „Manta, Manta 2“ zur deutschen Konkurrenz von „Fast & Furious“ erheben!

    „Manta, Manta – Zwoter Teil“ soll am 30. März 2023 in den deutschen Kinos starten.

    Darum geht's in "Manta, Manta 2"

    Berties (Schweiger) großer Traum von der Rennfahrerkarriere ist inzwischen geplatzt. Stattdessen betreibt der Manta-Liebhaber eine Kartbahn, an die auch eine Autowerkstatt angeschlossen ist. So richtig laufen will diese aber auch nicht. Als Bertie dann auch noch mit der Rückzahlung seiner Schulden bei der Bank in Verzug gerät, droht die Zwangsversteigerung seines Grundstücks. Aber der ehemalige Ruhrgebiet-Rambo hat noch einen waghalsigen Plan in der Hinterhand.

    Bei dem großen 90er-Jahre-Rennen auf dem Bilster Berg winkt eine satte Siegerprämie. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der etwas in die Jahre gekommene Raser hat genau einen Monat Zeit, um seinen verstaubten Open Manta wieder auf Vordermann zu bringen. Doch während Bertie gerade an seinem Retro-Flitzer tüftelt, meldet sich plötzlich seine Ex Uschi (Tina Ruland). Er soll sich endlich um seinen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) kümmern, der ebenfalls Rennfahrer werden will...

    Endlich wieder ein Hit für Til Schweiger?

    Nachdem Til Schweiger über viele Jahre die Massen in die Kinos locken konnte, sah es in letzter Zeit eher durchwachsen bis schwach an den Kinokassen aus. Womöglich könnte sich das mit „Manta, Manta – Zwoter Teil“ aber wieder ändern. Fans des Originals gibt es nämlich reichlich – und ein Wiedersehen mit der liebgewonnenen Manta-Gang dürfte sicher bei vielen von diesen brennendes Interesse wecken.

    Neben Til Schweiger, Tina Ruland, Michael Kessler und Tim Oliver Schultz gehören auch Moritz Bleibtreu („Abgeschnitten“), Wotan Wilke Möhring („Steig. Nicht. Aus.“), Axel Stein („Harte Jungs“) und Joko Winterscheidt („Der Nanny“) zum Cast. Inszeniert wurde „Manta, Manta 2“ von Til Schweiger höchstpersönlich, während „Manta, Manta“ damals noch Wolfgang Büld in Szene setzte.

    Außerdem haben sich Sebastian Gerdshikow, Julius Vietzen und der Autor dieser Zeilen in der neuesten Ausgabe des FILMSTARTS-Podcasts Leinwand über „Manta, Manta 2“ ausgetauscht, denn der zählt für das Trio neben „Dune“, „Oppenheimer“, „Scream 6“ oder „Barbie“ zu den meist erwarteten Filmen des Jahres 2023. Hört gerne rein:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top