Mein Konto
    Noch vor "The Mandalorian" Staffel 3 auf Disney+: Schon ab heute gibt es neuen "Star Wars"-Nachschub
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Bei all der Aufmerksamkeit für die „Star Wars“-Real-Serien könnte man manchmal ganz vergessen, dass das Franchise auch im Animationsbereich noch immer einiges zu bieten hat. Nun will Staffel 2 von „Star Wars: The Bad Batch“ wieder daran erinnern.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nach dem Finale der grandiosen ersten Staffel von „Andor“ (unser verdienter Platz 1 der besten Serien 2022) fiebern „Star Wars“-Fans aktuell vor allem der am 1. März 2023 startenden dritten Staffel von „The Mandalorian“ entgegen. Die Wartezeit darauf kann man sich aber schon zuvor mit den neuen Folgen einer nicht minder gefeierten Serie aus der weit, weit entfernten Galaxis verkürzen.

    Am heutigen 4. Januar 2023 – und damit fast anderthalb Jahre nach dem ersten Seasonfinale – startet nämlich endlich die zweite Staffel von „Star Wars: The Bad Batch“ auf Disney+.

    » "Star Wars: The Bad Batch" auf Disney+*

    Wie schon Season 1 umfasst auch die Fortsetzung wieder 16 Folgen, die wöchentlich veröffentlicht werden. Zum Auftakt und zum Finale gibt es jeweils eine Doppelfolge, sodass die letzten Episoden der Staffel am 29. März bei Disney+ landen. An jedem Mittwoch im März wird es also gleich doppelten „Star Wars“-Nachschub beim Streamingdienst geben, laufen dann doch auch schon die neuen „Mandalorian“-Abenteuer von Din Djarin (Pedro Pascal) und dem putzigen kleinen Racker Grogu.

    Das ist "Star Wars: The Bad Batch"

    „Star Wars: The Bad Batch“ richtet sich zuallererst natürlich an diejenigen, die bereits bei den vorherigen Animationsserien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ mitgefiebert haben. Aber auch alle anderen Liebhaber und Liebhaberinnen der Sternenkriegssaga sollten hier durchaus einen Blick riskieren, zumal die Serie trotz ihrer direkten Fortsetzung von „Clone Wars“ recht eigenständig funktioniert. Nicht nur ist „Bad Batch“ eine spannende und bisweilen gar rührende Außenseitergeschichte, deren rauer Charme auch ein erwachseneres Publikum anspricht, auch beleuchtet die Serie eine Zeit, die im offiziellen Franchise-Kanon ansonsten noch ein ziemlich blinder Fleck ist.

    Zwar gibt es mittlerweile so einige „Star Wars“-Titel, die im rund 20-jährigen Zeitraum zwischen Prequel- und Original-Trilogie angesiedelt sind (von „Andor“ und „Rogue One“ über „Obi-Wan Kenobi“ und „Solo“ bis hin zu „Rebels“), doch keiner davon knüpft so unmittelbar an „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ und damit den Anbeginn der wohl dunkelsten Stunde des „Star Wars“-Universums an wie „The Bad Batch“.

    Im Zentrum des Geschehens steht dabei die Spezialeinheit 99 der Klonarmee der ehemaligen Galaktischen Republik, deren Mitglieder nicht zuletzt durch ihre genetischen Modifikationen nicht so empfänglich für die Order 66 des Imperators waren wie ihre ganzen Kameraden. Sie haben sich dem verheerenden Jedi-Tötungsbefehl widersetzt und versuchen nun fortan, ihren Platz in einer zur Diktatur gewordenen Galaxis mit Feinden auf allen Seiten zu finden.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top