Mein Konto
    Neu auf Disney+ im Januar 2023: "Star Wars"-Nachschub, ein noch fehlender Marvel-Blockbuster und Strippen mit einem MCU-Star
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Auch das neue Jahr beginnt besonders für „Star Wars“- und Marvel-Fans wieder mit einigen Leckerbissen bei Disney Plus. Aber auch abseits davon hält der Januar beim Streamingdienst einige potenzielle Film- und Serienhighlights bereit.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende entgegen, aber auch die Streamingdienste planen natürlich schon für 2023 voraus. Nachdem gerade erst Netflix seine Vorschau der neuen Film- und Serientitel für Januar präsentiert hat, legt nun Disney+ nach. Ganz große Kracher bleiben zu Beginn des Jahres hier zwar aus, dennoch gibt es so einige spannende Neuzugänge auf der Plattform...

    Mehr "Star Wars" und Marvel ...

    Natürlich befeuert Disney auf seinem hauseigenen Streamingdienst auch im Januar 2023 wieder zwei seiner größten Marken: „Star Wars“ und Marvel. Fans der gefeierten Animationsserien-Sparte der weit, weit entfernten Galaxis, können sich am 4. Januar auf die zweite Staffel des „Clone Wars“-Spin-offs „Star Wars: The Bad Batch“ freuen, in der sich die abtrünnige Klontruppe 99 nach den Geschehnissen von „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ weiter mit dem Imperium anlegt.

    Daneben ist man bei Disney+ aber auch weiterhin fleißig dabei, das Marvel-Angebot mit Blockbustern der Comic-Schmiede zu erweitern, die vor dem MCU entstanden sind. Nach den „Fantastic Four“- und den „X-Men“-Filmen sowie Sam Raimis „Spider-Man“-Trilogie schafft am 13. Januar nun „Daredevil“ mit Ben Affleck als blinder Anwalt/Verbrechensbekämpfer den Sprung zu Disney+ (der aber nicht erst seit der späteren großartigen Daredevil-Verkörperung durch Charlie Cox einen eher zweifelhaften Ruf genießt).

    ... und noch viel mehr Streaming-Nachschub

    Heldenhaft wird es derweil auch in der neuen Animationsserie „Koala Man“, in dem ein Normalo mit Koalamaske versucht, in seiner Kleinstadt für Recht und Ordnung zu sorgen, sowie in der Young-Adult-Serie „Extraordinary“, die uns in eine Welt entführt, in der alle Menschen über 18 Jahren eine Superkraft entwickeln – mit Ausnahme von Hauptfigur Jen (Máiréad Tyers).

    Weniger heldenhaft, dafür aber mit einem MCU-Helden in der Hauptrolle kommt die Serie „Welcome To Chippendales“ am 11. Januar daher. In dieser baut Eternals-Mitglied Kumail Nanjiani in den 1980er Jahren das berühmte titelgebende Männerstrip-Imperium auf. Hochkarätigen Serien-Nachschub gibt es aber auch am 18. Januar mit der vierten und letzten Staffel der preisgekrönten Dramedy „Atlanta“ von und mit Donald Glover.

    Jüngere Disney+-Nutzer können indes ab dem 13. Januar mit „Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich“, der erst in diesem Jahr in den Kinos lief, ihren Spaß haben. Und die inzwischen obligatorische Horror-Dosis des Monats gibt es am 27. Januar in Form des sehenswerten deutschen Found-Footage-Reißers „Heilstätten“.

    All diese und die restlichen Neuzugänge auf Disney+ im kommenden Monat haben wir euch in der folgenden Übersicht noch einmal gesammelt aufgelistet.

    Die neuen Filme und Serien bei Disney+ im Januar

    4. Januar

    • Star Wars: The Bad Batch“ - Staffel 2
    • „Runaway“ - Staffel 1
    • „The French Mans“ - Staffel 2

    6. Januar

    11. Januar

    13. Januar

    • Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich
    • Daredevil
    • „The Flagmakers: Die Stars hinter den Streifen“
    • Retrograde
    • The Territory

    18. Januar

    • Atlanta“ - Staffel 4
    • The Hardy Boys“ - Staffel 1 & 2
    • Koala Man“ - Staffel 1
    • „König Shakir recycelt“

    20. Januar

    25. Januar

    • Extraordinary
    • NYPD Blue“ - Staffel 9

    27. Januar

    • Heilstätten

    Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Übersicht beruht auf Disneys eigener Ankündigung für den Dezember 2022. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen oder Verschiebungen kommen. So können etwa noch weitere Titel unangekündigt erscheinen oder andere doch nicht zum angegebenen Datum veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top