Mein Konto
    Statt Bill Murray: Dieser Kult-Schauspieler sollte eigentlich den Cameo-Auftritt in "Zombieland" übernehmen!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    In der Horror-Komödie „Zombieland“ gibt es einen großartigen Cameo-Auftritt von Comedy-Legende Bill Murray. Doch der Schauspieler ist nur die zweite Wahl für die Rolle gewesen, denn eigentlich sollte eine Gangsterfilm-Legende den Auftritt übernehmen.

    Erinnert ihr euch noch an Ruben Fleischers Box-Office-Erfolg „Zombieland“? In der abgedrehten Zombie-Komödie gab es auch einen legendären Cameo-Auftritt von einem absoluten Kult-Komiker, der den Film gleich noch ein bisschen besser gemacht hat. Natürlich ist die Rede von Bill Murray, der sich in „Zombieland“ als Schein-Zombie mit untoter Maskerade vor den Hirn-verzehrenden Zombie-Horden verstecken will – „Ghostbusters“-Hommage und „Garfield“-Diss inklusive.

    Mafia-Legende Joe Pesci als Zombie

    Diese Rolle war jedoch ursprünglich für einen anderen berühmten Schauspieler vorgesehen, den wir alle kennen und lieben: Mafiafilm-Legende Joe Pesci („Goodfellas"). Doch dieser lehnte die Rolle ab.

    Ganz mafiatypisch kann es für die Ikone des Gangster-Films natürlich nur einen Grund geben, ein solches Angebot auszuschlagen : Zaster, Moneten, Kröten, Mäuse... Wie Rhett Reese, Co-Drehbuchautor von „Zombieland“, jetzt über Twitter verkündete, wurde der Cameo-Auftritt erst dem charmanten Schauspiel-Choleriker Pesci angeboten, dessen Agent die Rolle aber mit den Worten „Es gibt keine kleinen Rollen, nur kleines Geld“ ablehnte.

    Es ist direkt schade, dass Joe Pesci das Angebot abgelehnt hat. Im Gegensatz zu Bill Murray, der in seiner Karriere schon einige verrückte und selbstironische Cameo-Auftritte absolviert hat – wir erinnern uns beispielsweise an Bill Murray großartigen Auftritt als Baum-Geheimagent in der Spionage-Komödie „Get Smart“ – hätte mit Joe Pesci sicherlich niemand gerechnet, da dieser sich 1999 aus dem Filmbusiness zurückgezogen hat, um sich voll und ganz auf seine musikalische Karriere zu konzentrieren.

    Erst für den Netflix-Film „The Irishman“ kehrte Pesci aus seinem Schauspiel-Ruhestand zurück – jedoch nicht ohne etwas gutes Zureden von Meister-Regisseur Martin Scorsese und Schauspiel-Legende Robert De Niro, die die Gangster-Ikone erst persönlich überzeugen mussten, noch einmal vor die Kamera zu treten.

    Post-Credit-Murray in "Zombieland 2"

    Doch mit Bill Murray konnte glücklicherweise ein ebenbürtiger Ersatz gefunden werden, zumal wir so auch einen weiteren großartigen Cameo-Auftritt von Ur-Ghostbuster Bill Murray in „Zombieland 2: Doppelt hält besser“ bekommen haben. In der Post-Credit-Scene sehen wir, wie Bill Murray Day 0, also den Tag des Ausbruchs der Zombie-Seuche verbracht hat: Dieser steckte dort gerade in einem Presse-Termin zu „Garfield 3: Flabby Tabby“! Allein schon für diesen gelungenen Meta-Gag hat sich doch die Umbesetzung gelohnt!

    Nichts für Kinder: Diese schlüpfrigen Gags aus Marvel-Filmen werden nur Erwachsene verstehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top