Die ehrgeizige Fernsehreporterin Joey Summerskill (Terry Farrell) wird im Krankenhaus zufällig Zeugin eines grausamen Todesfalls: Ein junger Mann wird von unzähligen Widerhaken durchbohrt und von einer unsichtbaren Macht in tausend Stücke gerissen. Seine verängstigte Freundin, Tänzerin Terri (Paula Marshall), erzählt der neugierigen Journalistin, dass die Ketten aus einem geheimnisvollen Würfel kommen, den ihr Freund von Monolithen gestohlen hat und gibt ihn ihr. Joey folgt der Tänzerin in den Nachtclub „The Boiler Room“, in dem sie arbeitet und der dem kriminellen J.P. Monroe (Kevin Bernhardt) gehört. Dieser ist auch im Besitz einer Skulptur, in der sich die Manifestation eines Dämons befindet. Und dieser sogenannte Zenobit Pinhead (Doug Bradley) erwacht plötzlich zum Leben…
Nach rund 29 Jahren seines Bestehens ist mir dieser Film dann auch mal vor die Augen geraten und trifft unerwartet positiv einige Punkte. Der Film ist von Anthony Hickox, der ein Jahr später den zweiten „Warlock“ Film inszeniert hat und dieser hier erinnert mich in vielen Punkten daran, was Stimmung, Atmosphäre, Look und auch die ausufernden Gewaltarien angeht. Dann ist es der erste Teil der Reihe der in Amerika statt in England produziert ...
Mehr erfahren
Balticderu
178 Follower
1.163 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 2. November 2023
Wieder die gewohnte blutige Hellraiser Action mit bekannter Story. Sehr gut das die ersten drei Teile nicht mehr auf dem Index stehen. So ein gute Splatterfilmreihe muss man definitiv mal gesehen haben.