Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.040 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 3. Oktober 2024
Wozu kommt dieser Film? Das war meine Frage, da er relativ zeitnahe zu „Das erste Omen“ herauskam und eine sehr identische Story anbot. Zumindest über die ersten zwei Drittel ist der Verlauf auch realtiv gleich, bevor „Immaculate“ dann im letzten Stück eine eigene Identität entwickelt und einige Überraschungen auffährt. Sidney Sweeny leidet sich durchgehend die Seele aus dem Leib und liefert insbesondere im Finale eine bemerkenswerte Schreiarbeit und die Entwicklungen gehen in unerwartete Härte. Mit knapp 85 Minuten ist der Film dann auch schnell vorbei.
Fazit: Langsam startender Horrorfilm mit einem heftigen Finale und Sidney Sweeny, die ungeahnte Horrorqualitäten zeigt!
Dieser Film ist ein richtiger Krimi, atmosphärisch, spannend, und Sydney Sweeney liefert hier eine wirklich großartige und ikonische Hauptrolle. Passend zum bedeutungsschweren Kirchen-Setting kommt hier auch die philosophische Komponente nicht zu kurz. Mich hat der Film darüber zum Nachdenken gebracht,spoiler: was die Geschichte von der Geburt Christi wirklich bedeutet. "Immaculate" ist meines Erachtens ein überraschendes Highlight des Thriller-Genres. Klar empfehlenswert, hätte mehr Zuschauer verdient.
Hut ab, der Film hat mich doch positiv überrascht. Am Anfang dachte ich noch, das ist ja nur ein Abklatsch von "Das Omen" bzw. "Das erste Omen". Letzterer ist ja sogar fast am selben Tag wie dieser hier erschienen. Aber der Film hat ca. nach der ersten Hälfte doch einen andere Turn, den ich durchaus als frisch empfand. Das ist jetzt zwar trotzdem nicht das aller Originellste aber zum Ende hin so intensiv gefilmt das mir fast die Spucke weg geblieben ist. Sydney Sweeney liefert eine Tour de Force ab, die ich ihr ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte.
Überraschend brutal mit einer netten kleinen Geschichte und auch sehr gut umgesetzt. Hatte den Film gar nicht auf meiner to-watch-Liste aber hat sich gelohnt.
Film war nicht gut es gab weder Wendungen noch Überraschungen keine dramatik und war einfach nur verwirrend und das Ende hat absolut kein Sinn gemacht würde ihn nicht empfehlen spoiler:
Grundidee des Films war gut (nicht sehr gut) jedoch war die Umsetzung sehr schwach, viele Fragezeichen, viele Sinnlose Zusammenhänge. Alles in allem sehr viel Luft nach oben. Absolut nicht empfehlenswert