Horizon
    3,8
    Deine Meinung zu Horizon ?

Sajo1911
    Sajo1911

Veröffentlicht am 8. Oktober 2024
    Ich habe selten so einen schlechten Westernfilm gesehen. Grottenschlecht,stinke langweilig. Kaum Handlung. Das sinnlose und verstörende Ende spiegelt den Film wieder.Was sich Costner dabei gedacht hat? Keine Ahnung. Normalerweise ist Costner ein sehr guter Schauspieler in stabilen Filmen. Das hier ist nicht einer davon.
    Christian R
    Christian R

Veröffentlicht am 30. September 2024
    Kevin Costners Traum vom ultimativen Western! Ich bin wahrlich kein Wilder Westen Filmfan....hatte aber das Bedürfnis nach der durchwachsenen Alien Romulus "Fanboy" Projekts und dem Xten CGI Marvel Movie einen Film mit Tiefgang zu sehen und wurde wahrlich nicht enttäuscht. Costner packt alles rein, was diese Zeit ausmacht! Und man kann die Motive der verschiedenen Menschen der serienähnlichen Handlungssträngen absolut nachvollziehen.
    Die Action fand ich teilweise sehr heftig und sicher kein FSK 12 Film. Bei 1,2 Szenen hab ich mich mit offenem Mund erwischt, so hat es mich mental mitgenommen! Wer ein Filmliebhaber ist und nur 5% was mit dem Thema und der Zeit anfangen kann, muss ins Kino! Da wirkt der Film sicher 1000x besser als im Streaming. Die 3 Stunden sind wie im Flug vergangen und ich bin gespannt, wie die einzelnen Geschichten weitergehen!
    Sonja Gadson
    Sonja Gadson

Veröffentlicht am 18. September 2024
    Sehr gut. Ich war von Anfang an gefesselt und schockiert.
    Kevin Costner zeigt die brutale Realität und das wusste man, dass er das so umsetzen wird.
    Für Mainstream Kinogänger ist das eine geistige Herausforderung und dass kein Spannungsbogen Ala Achterbahn kommt war klar.
    Episches historische Verfilmung.
    Ich freue mich auf die weiteren Folgen.
    Hrysowalantis Pavlidis
    Hrysowalantis Pavlidis

Veröffentlicht am 15. September 2024
    Mein Gott wenn Langeweile und schlechte Darstellung ein Name hätte wäre dieser Film! Wie Folter ...schlechter geht es nicht!
    L. S.
    L. S.

Veröffentlicht am 14. September 2024
    Ich bin maßlos enttäuscht!
    Noch schlimmer finde ich die guten Rezensionen - auch hier auf der Seite. Mit objektiver Berichterstattung hat das garnichts zu tun.

Der Film ist absolut langweilig, vorhersehbar und hat keine logische nachvollziehbare Story...
    Traurig, dass Cevin Costner seinen Namen hergibt nur um noch ein paar Millionen mehr zu verdienen.
    Daniel Packschies
    Daniel Packschies

Veröffentlicht am 9. September 2024
    Bitte mehr davon.
    Hätte am liebsten gleich alle Teile geschaut und hoffe das die Einspielergebnisse dies auch noch ermöglichen.
    Coolguy
    Coolguy

Veröffentlicht am 8. September 2024
    Großartig, fesselnd, bedrückend und dazu einfach tolle Landschaftsaufnahmen.
    Ein Film der fürs KINO gemacht wurde.

Kevin Costner, Hut ab vor diesem tollen Projekt.

Ich hoffe die Zuschauer werden noch reichlich ins Kino kommen, der Film hat es absolut verdient.
    Schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen!
    Karl Fuchs
    Karl Fuchs

Veröffentlicht am 8. September 2024
    Ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht. Muss heute jeder Film vollkommen übertrieben und realitätsfern ala Fast and the Furious o.Ä. sein, oder ist es den Leuten einfach zuviel sich drei Stunden zu konzentrieren?
    Der Film nimmt einen ins USA der 1860er Jahre mit und tut dies mit einer spannenden und bildnerisch sehr beeindruckenden Art! Die Erzählstränge fühlen sich zuerst entkoppelt voneinander an, am Schluss schließt sich der Kreis jedoch :)

PS: Ich habe mir nun extra für diese Kritik einen Account erstellt um vielleicht den ein oder anderen dazu zu bewege, sich diesem Genuß von einem Film hinzugeben.
    Lena
    Lena

Veröffentlicht am 7. September 2024
    Grandioses Erzählkino mit Bildern für die ganz große Kinoleinwand. Man hatte das Gefühl: so hätte es damals gewesen sein können, dabei durchweg packend präsentiert.
    Chris
    Chris

Veröffentlicht am 6. September 2024
    Für mich war es ein tolles Spektakel und betrachtet von allen Seiten die schweren Themen, welche sich auch heute leider immer noch in allen Gesellschaftsteilen Wiederfinden.

Man wird zwar etwas "kalt" in die Geschichte hineingeworfen, kommt dann aber immer besser zu Recht und da es noch einige Teile geben wird, wird die Handlung noch viel homogener, denke ich.

Bilder/Landschaften und Musik sind einfach Klasse und stimmig.