Mein Konto
    Berlin Nobody
     Berlin Nobody
    1. August 2024 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Jordan Scott
    |
    Drehbuch: Jordan Scott
    Besetzung: Eric Bana, Sadie Sink, Jonas Dassler
    Originaltitel: A Sacrifice
    User-Wertung
    2,7 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ben Monroe (Eric Bana) ist nicht nur gefeierter Bestsellerautor, sondern weiterhin auch Sozialpsychologe. In dieser Funktion forscht er an Fragen zur Macht des Kollektivismus und zieht im Rahmen dieser Arbeit nach Berlin. Dort hat ein ritueller Selbstmord das Scheinwerferlicht auf eine zwielichtige Sekte und damit genau Monroes Forschungsgebiet geworfen. Zusammen mit Nina Hoffmann (Sylvia Hoeks), eine Verfassungsschutzermittlerin, beginnt Monroe, sich immer tiefer in die Strukturen der Sekte einzugraben. Nur wenig Zeit bleibt da für seine 16 Jahre alte Tochter Mazzy (Sadie Sink), die ihn in Berlin besuchen kommt. Die verliebt sich in Ben (Jonas Dassler), während Monoroe mit der Sekte beschäftigt ist. Doch Ben scheint mehr im Schilde zu führen, als er vorgibt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Berlin Nobody

    Die fade Auflösung hält nicht, was die spannende Prämisse verspricht

    Von Oliver Kube
    In „Berlin Nobody“ stehen ein Vater und seine Tochter im Zentrum. Auch hinter der Kamera war eine solche Konstellation entscheidend am Film beteiligt: Der Regie-Titan Ridley Scott („Gladiator 2“) zog als Produzent die Strippen, während seine Tochter Jordan Scott für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnete. Der Sekten-Thriller ist erst der zweite Langfilm der in Los Angeles lebenden, primär für die dortige Werbebranche tätigen Britin – und kommt nun satte 15 Jahre nach „Cracks“, indem Eva Green als Internatsleiterin eine ungesunde Obsession für ihre neue Schülerin (Juno Temple) entwickelt. Wie schon ihr Debüt punktet auch „Berlin Nobody“ mit einer vielversprechenden Mystery-Prämisse – und kann zudem auch visuell wie atmosphärisch überzeugen. Die Charaktere und der Fortgang der Story sind hingegen weit weniger gelungen. Wenn schließlich der Abspann läuft, dürfte die Reaktion des Publik

    Trailer

    Berlin Nobody Trailer DF 2:00
    Berlin Nobody Trailer DF
    1.835 Wiedergaben
    A Sacrifice Trailer OV 2:23
    604 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Trailer zum Thriller "Berlin Nobody": Marvel-Star legt sich in Deutschland (!) mit einem Kult an – inszeniert von Ridley Scotts Tochter!
    News - Videos
    In „Berlin Nobody“ (US-Titel: „A Sacrifice“) gerät „Stranger Things“-Star Sadie Sink in der deutschen Hauptstadt in die…
    Dienstag, 2. Juli 2024
    "Stranger Things"-Star schnappt sich Rolle in neuem Thriller vom "Alien"-Macher – und gedreht wird gerade in Deutschland!
    News - In Produktion
    Sadie Sink kennt man vor allem aus dem Netflix-Hit „Stranger Things“, wo die junge Schauspielerin als Max Mayfield zu sehen…
    Mittwoch, 7. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eric Bana
    Rolle: Ben Monroe
    Sadie Sink
    Rolle: Mazzy
    Jonas Dassler
    Rolle: Martin
    Sophie Rois
    Rolle: Hilma

    User-Kritiken

    Michael K.
    Michael K.

    51 Follower 264 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. August 2024
    "Berlin Nobody" liefert im Gegensatz zu den Negativkritiken sehr wohl das, was Trailer und Beschreibung versprechen - ein langsam inszeniertes Krimidrama, das trotz der spoiler: Absurdität der Sekte stets glaubhaft genug bleibt. Das liegt auch an der sehr guten Inszenierung und den starken Schauspielerleistungen. Durchaus sehenswert, ein origineller in Deutschland spielender Film.
    Mehr erfahren
    Sajo1911
    Sajo1911

    151 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2024
    Der Film ist derart stinkelangweilig und schwachsinnig,dass ich ihn nach 45 ausgeschaltet habe. Wie konnte der sehr angesehene Eric Bana bei so einem Schrott mitmachen? Warum lief dieser sinnlose Film in den Kinos? Und warum sind mit Deutschland verbundene Filme ein riesen flopp

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Deutschland, USA, Frankreich
    Verleiher SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top