Der Ex-Marinesoldat Gabriel Tancredi (Michael Rooker) arbeitet mittlerweile als Vollstrecker für den mächtigen, aber mental noch immer unter dem Verlust seiner geliebten Ehefrau leidenden Mafiaboss Arnold (Bruce Willis). Als Detective Vanessa Flynn (Olga Kurylenko) Zeugin eines Mordanschlages durch Carlos (Vadhir Derbez), einen von Arnolds hitzköpfigen Männern, wird, soll Tancredi sie eliminieren. Schnell findet Gabriel heraus, dass die Frau ebenfalls beim Militär war und genau wie er mit ihren Erfahrungen im Krieg zu kämpfen hat. Dieser Umstand lässt ihn Sympathien für Flynn entwickeln und er zögert seinen Auftrag auszuführen. Als Arnold langsam ungeduldig wird, Carlos den Job selbst übernehmen will und sich nicht nur die Polizei, sondern auch noch rivalisierende Gangstergruppen einschalten, wird der Druck auf Tancredi immer größer. Der beginnt derweil sein Leben als Verbrecher zu überdenken …
Eine Starbesetzung die Gutes hoffen lässt, kann dem hohlen Drehbuch leider kaum etwas abgewinnen, John Malkowic kann einem leid tun und Bruce Willis kann offenbar nur noch sitzend schauspielern, was auch schmerzt, kurz gesagt, sich diesen Film anzutun ist vergeudete Lebenszeit
Roland G
9 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 5. Januar 2024
Auch beim besten Willen erschliesst sich einem die Handlung nicht und die Ballerei ist die einzige Abwechslung. Das sich zwei hochkarätige Schauspieler für einen solchen sinnlosen und erbärmlichen Film hingeben ist bedauerlich. Erspart euch die Zeit.