Seit Jahren ging es mit der Qualität der Filme, in der die einstige Action-Legende Bruce Willis zu sehen war, stetig bergab. Fans wunderten sich – und sollten die Erklärung dafür im März 2022 erhalten, als bekannt wurde, dass Bruce Willis an einer Aphasie-Erkrankung leidet, die zu einer schweren Beeinträchtigung seiner Kommunikationsfähigkeiten führt – ein Todesurteil für die Karriere eines Schauspielers.
Könnte ein Unfall am Set des Kriegsfilms "Tränen der Sonne" Auslöser für das Karriereende von Bruce Willis gewesen sein?Da ist es auch wenig verwunderlich, dass der Superstar seit einiger Zeit nur noch Direct-To-DVD-Reißer wie „Hard Kill“, „Survive The Night“, „Cosmic Sin“ oder „Deadlock“ abliefert, bei denen er höchstens noch kleine Parts übernahm und lediglich eingekauft worden ist, um mit seinem Gesicht Werbung machen zu können. Von einem anderen Kaliber scheint jedoch „White Elephant - Der Mafia-Kodex“ zu sein, denn der erste Trailer verspricht nicht nur krachende Action, sondern setzt neben Willis auch noch auf einige andere namhafte Stars.
Deswegen sollte man jetzt allerdings kein Action-Meisterwerk à la „Stirb langsam“ erwarten. Bei IMDb kommt auch „White Elephant“ gerade einmal auf einen Schnitt von 4,4 Punkten – das ist aber immerhin noch eine erheblich bessere Bewertung, als die überwiegende Mehrheit der Filme einfahren konnte, bei denen der Action-Star in den letzten Jahren mitgewirkt hat.
In 3 Tagen, also am 26. Januar 2023, könnt ihr euch dann selbst ein Bild davon machen, wie gut „White Elephant“ denn jetzt tatsächlich geworden ist, dann nämlich erscheint der FSK-18-Reißer mit Topbesetzung auch in Deutschland für das Heimkino. Wer sich den Film als Blu-Ray oder DVD schon jetzt vorbestellen möchte, kann das hier tun:
» "White Elephant" auf Amazon Prime kaufen: Blu-Ray / DVD / Stream*
Jede Menge Stars und ein fähiger Regisseur
„White Elephant“ wurde von B-Movie-Spezialist Jesse V. Johnson inszeniert, der seit Jahren eine Genre-Größe ist und sich mit Filmen wie „The Mercenary – Der Söldner“, „Triple Threat“ oder „Pay Day“ eine Fangemeinde aufbauen konnte.
Unterstützt wird der Regisseur dabei von einer Riege bekannter Gesichter, darunter auch die Hollywood-Altstars Michael Rooker („Slither“) und John Malkovich („Burn After Reading“).
Und darum geht es in "White Elephant"
In „White Elephant“ wird der ehemalige Marine-Soldat Gabriel Tancredi (Michael Rooker) zu einem gefürchteten Mafia-Vollstrecker, der für den einflussreichen, aber mental angeschlagenen Mafia-Boss Arnold (Bruce Willis) arbeitet, der noch immer mit dem Tod seiner geliebten Ehefrau zu kämpfen hat. Als Detective Vanessa Flynn (Olga Kurylenko) Zeugin eines Mordanschlages wird, bei dem auch Arnolds Männer ihre Finger im Spiel hatten, soll Tancredi sie zum Schweigen bringen.
Doch Vanessa Flynn ist alles andere als wehrlos, denn wie Tancredi war sie ebenfalls beim Militär und hat Kampferfahrung im Krieg gesammelt. Dieser Umstand lässt ihn Sympathien für Flynn entwickeln und er zögert, seinen Auftrag auszuführen. Sehr zum Missfallen von Arnold, der schon bald einen weiteren Killer auf die Dame ansetzt. Und als sich nicht nur die Polizei, sondern auch noch rivalisierende Gangstergruppen einschalten, wird der Druck auf Tancredi immer größer...
Für OV-Freunde haben wir den Trailer hier auch noch einmal in der englischen Originaltonspur:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.