Knock Knock Knock
Filmposter von  Knock Knock Knock
1. Mai 2024 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Horror
Regie: Samuel Bodin
|
Originaltitel: Cobweb
User-Wertung
2,6 48 Wertungen, 8 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

Der acht Jahre alte Peter (Woody Norman) wird von einem mysteriösen, ständigen Klopfen an der Wand seines Schlafzimmers geplagt – jede einzelne Nacht aufs Neue. Seine Eltern, Carol (Lizzy Caplan) und Mark (Antony Starr) tun das jedoch als Einbildung ihres Sohnes ab, wollen ihm nicht so recht glauben. Doch als Peters Angst immer größer wird, glaubt er, dass seine Mutter und sein Vater ein schreckliches, gefährliches Geheimnis verbergen könnten und stellt sein Vertrauen in sie infrage. Und was könnte für ein Kind noch beängstigender sein als das Wegbrechen der eigenen Eltern als sichere Konstante im eigenen Leben?

Wo kann ich diesen Film schauen?

Eine Kinovorstellung suchen

Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Knock Knock Knock

Die Geräusche aus der Wand

Von Stefan Geisler
Der Einstieg in den Spukhaus-Gruselhorror „Knock Knock Knock“ ist noch schön stimmig: Eine verschlafene Kleinstadt, ein verängstigter Junge, der hinter den Wänden schaurige Spukgestalten wähnt, sowie ein altes Haus, dessen märchenhafter und mit Kürbispflanzen überwucherter Garten an die fantasievollen Set-Pieces eines Tim Burton erinnert. Doch das Spielfilm-Debüt von Regisseur Samuel Bodin kann sich nicht entscheiden, was es denn eigentlich sein möchte: Eine zynische Abrechnung mit überfürsorglichen Helikopter-Eltern? Eine tragisch-schaurige Coming-of-Age-Mär mit „Coraline“-Anleihen? Oder doch eher ein übernatürlicher Slasher?Das Ärgerliche daran ist, dass die einzelnen Teile für sich genommen stellenweise durchaus funktionieren und interessante Ansätze bieten. In ihrer Gesamtheit bilden sie jedoch einen ziemlich wirren Mix, der mit vorhersehbaren Twists und abrupten Stimmungswechsel jed
Bild von Knock Knock Knock Trailer DF 2:10
10.310 Wiedergaben
Bild von Knock Knock Knock Trailer (2) OV 2:09
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Der Feiertag sorgt für verfrühten Grusel: Horror-Schocker mit "The Boys"-Fanliebling startet schon heute in den Kinos!
News - Im Kino
In dieser Woche starten wegen des Feiertags fast alle großen Filme früher als üblich in den Kinos. Nachdem „The Fall Guy“…
Mittwoch, 1. Mai 2024
bild aus der news Neu im Kino im Mai 2024: Spektakuläre Action & die Fortführung einer der besten Blockbuster-Reihen der Gegenwart
News - In Produktion
Im Mai 2024 lohnt es sich allemal, die Bequemlichkeit der eigenen Couch aufzugeben und dem nächstgelegenen Kino einen Besuch…
Dienstag, 23. April 2024
bild aus der news Deutscher Trailer zu "Knock Knock Knock": Psycho-Horror mit "The Boys"-Fan-Favorit - bald im Kino
News - Videos
Der Trailer zu „Knock Knock Knock“ verspricht uns nicht nur eine gruselig aussehende Schauermär. Wir dürfen uns zudem auf…
Sonntag, 17. März 2024
foto von Lizzy Caplan
Rolle: Carol
foto von Antony Starr
Rolle: Mark
foto von Cleopatra Coleman
Rolle: Miss Devine
foto von Woody Norman
Rolle: Peter
1,5
Veröffentlicht am 4. Mai 2024
Ein sehr schwacher Horrorfilm, obwohl die Handlung sogar im Gegenteil sehr spannend ist. Allerdings sind keine richtigen Jumpscares vorhanden, der Gruselfaktor ist nicht (wie üblich bei Horrorfilmen) vorhanden. Zudem ist die Handlung sehr schwach umgesetzt worden, was wirklich sehr schade ist. Meinerseits ein enttäuschender Horrorfilm.
3,0
Veröffentlicht am 20. April 2024
Alte Versatzstücke, neu gemischt: ein Junge, der zwar lieb erscheint, aber ein totaler Außenseiter ist, hört merkwürdige Geräusche aus seiner wand. Für den Zuschauer bieten sich nun viele Möglichkeiten an, vom Geist über Halluzinationen bis hin zu etlichen anderen Optionen. Egal welche es ist, man kennt sie sicherlich, weiß aber nicht, was hier passiert. Und nach diesem Prinzip füllt der Film seine rund achtzig Minuten Laufzeit. Auch ...
Mehr erfahren
1,5
Veröffentlicht am 8. Januar 2025
Sehr schade, dass Samuel Bodin's Regiedebut "Knock Knock Knock" aus 2024 nach etwa einer Stunde beginnt, völlig freizudrehen. Bis zu diesem Zeitpunkt sah man ein sehr solide inszeniertes Grusel-Drama mit Bodenhaftung und recht schauriger Atmosphäre, die vor allem durch sehr reale Bedrohungen genährt wurde. Was schlussendlich Chris Thomas Devlin dazu bewogen hat, dem Drehbuch eine völlig neue Ausrichtung zu geben, wird wohl sein Geheimnis ...
Mehr erfahren
2,5
Veröffentlicht am 11. Januar 2025
Der Film war eigentlich so gut. Die Handlung war sehr spannend. Es gab einige gute Jumpscares. Allerdings war das Ende sehr problematisch. Zum einen war das Ende sehr sinnlos und irritierend. Zum anderen kam es so rüber, als hätte der Regisseur kein Geld mehr für ein Ende gehabt, weshalb der Film einfach so irritierend endet. Insgesamt ist der Film durchschnittlich abschneidend.

Von Produzent Seth Rogen

Komiker und Schauspieler Seth Rogen ist schon seit 2005 auch als Produzent unterwegs. Der "Superbad"-Star produzierte zwar größtenteils Filme und Serien im Bereich Comedy, mischt aber genauso bei den düsteren Superhelden-Serien "The Boys" und "Invincible" mit. "Knock Knock Knock" ist der erste Horrorfilm von Produzent Rogen.

Black List Skript und ein Horrorflop

"Knock Knock Knock" ist die Verfilmung des ersten Drehbuchs von Autorenneuling Chris Thomas Devlin, der mit seinem bereits 2018 geschriebenen Skript auf der Black List der besten unverfilmten Drehbüchern in Hollywood landete. Devlins zweites und zwischenzeitlich verfilmtes Drehbuch brachte ihm allerdings viel negative Kritik ein: Es handelt sich um die fehlgeschlagene Franchise-Wiederbelebung "Texas Chainsaw Massacre" (2022).

Weitere Details

Produktionsland USA
Verleiher Leonine
Produktionsjahr 2023
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -