U-Turn
Filmposter von  U-Turn
23. April 1998 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Action, Gericht, Thriller
Regie: Oliver Stone
|
Drehbuch: John Ridley
Pressekritiken
3,5 3 Kritiken
User-Wertung
3,7 98 Wertungen, 9 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Bobby Cooper ist ein Kleinganove mit Spielschulden in Vegas. Er macht sich mit seinem Ford Mustang auf, um seine Schulden bei den brutalen Geldeintreibern zu begleichen. Doch auf dem Weg platz ihm der Kühlerschlauch in einem kleinen Nest in der Wüste von Arizona. Als er auf die Reparatur seines Wagens wartet, macht er die Bekanntschaft mit einigen etwas seltsamen Bewohnern der Stadt. Ein Mann gibt ihm den Auftrag, seine Ehefrau zu töten. Diese hat die selben Pläne mit ihrem Ehemann und möchte dafür ebenfalls Bobby engagieren.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
U-Turn
Von Stefan Ludwig
In den 80er und 90er Jahren galt Regie-Berserker Oliver Stone vollkommen zu Recht als einer der radikalsten und politischsten Filmemacher überhaupt. Seine inoffizielle Vietnam-Trilogie (Platoon, Geboren am 4. Juli, „Zwischen Himmel und Hölle“) ging mit einer der größten militärischen Fehleinschätzungen der Geschichte hart ins Gericht. Der Politthriller JFK und das biografische Drama Nixon stellten nicht nur unangenehme Fragen, sondern auch die amerikanische Rechtstaatlichkeit an den Pranger. Mit Wall Street bekam die Gier nach Macht und Geld in der Finanz- und Börsenwelt ihre Ohrfeige, mit Natural Born Killers die sensationsgierige Medienlandschaft. Keine Frage: Es gab einmal eine Zeit, in der Oliver Stone tatsächlich etwas zu sagen hatte. Doch diese scheint vorbei. Das millionenschwere Missverständnis Alexander war kommerziell und künstlerisch eine herbe Enttäuschung, das 9/11-Drama Wor
Bild von U-Turn Trailer OV 2:27
4.918 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Kostenlose Filme auf YouTube: 50 Perlen ganz legal im Internet
News - DVD & Blu-ray
Auch wenn es auf YouTube immer wieder zu illegalen Veröffentlichungen kommt, gibt es dort zahlreiche Filme, die ihr legal…
Samstag, 21. April 2018
bild aus der news Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1997? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
News - Reportagen
Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können? (Wobei wir auch nicht verschweigen wollen, dass „Batman & Robin“ ebenfalls…
Freitag, 13. Januar 2017
bild aus der news Alle Spielfilme von Regielegende Oliver Stone gerankt – vom schlechtesten bis zum besten
News - Stars
Zum 70. Geburtstag von Oliver Stone am 15. September 2016 präsentieren wir euch alle Spielfilme der Regielegende im FILMSTARTS-Ranking…
Mittwoch, 14. September 2016
foto von Sean Penn
Rolle: Bobby Cooper
foto von Nick Nolte
Rolle: Jake McKenna
foto von Jennifer Lopez
Rolle: Grace McKenna
foto von Powers Boothe
Rolle: Sheriff Potter

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
5,0
Veröffentlicht am 5. Juni 2016
Krass, durchgeknallt, grotesk, abgefahren. Hier gibt es nicht einen einzigen normalen Menschen. Das Starensemble hat offensichtlich großen Spaß an den verschrobenen Charakteren. Die Handlung spielt nicht am Arsch der Welt, sondern nochmal 1000 Meilen dahinter. Hier will keiner hin und wen es wie unseren bedauernswerten Protagonisten, dorthin verschlägt, der will auch möglichst schnell wieder fort. Der unruhige Schnitt und die skurrile Musik ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Also muss sagen, der Film ist sehr spannend und mit zahlreichen Wendungen sehenswert. Sean Penn spielt einfach seine Rolle wunderbar und man spürt selber förmlich diese Affenhitze irgendwo im Nirgendwo in der Wüste von Arizona, die allen Menschen dort zu Kopf steigt. Ein guter Thriller!
3,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Sean Penn wirklich grandios... Der Film ist ziemlich durchgeknallt, aber wirklich gut! Beim erstenmal hatte ich irgendwie keine Meinung doch dank Penn hab ich mir es nochmal angesehen und muss sagen der Film ist wirklich cool..Der lohnt sich definitiv..
5,0
Veröffentlicht am 8. Mai 2018
Einer der großartigsten und bildgewaltigsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass der mal wieder im Fernsehen gezeigt wird.
Hervorragende Darstellung, allen voran Sean Penn und Nick Nolte und man spürt geradezu die unerträgliche Hitze in diesem Kaff.

Weitere Details

Produktionsländer USA, Frankreich
Produktionsjahr 1997
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 19 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1997.