Lange haben die Fans von „Eberhofer“ auf das neueste Abenteuer, den „Kaiserschmarrndrama“ warten müssen. Das Warten hat sich gelohnt, denn mit der wieder einmal sehr gelungenen und unterhaltsamen Krimikomödie kommen alle Fans, ganz gleich ob Bayern oder Zuagroaste, auf ihre Kosten.
Eberhofer und Birkenberger, das Dreamteam ist zurück. Mehr denn je, denn es ist wohl einer der besten Film aus der „Eberhofer“ Romanverfilmung.
Spaß und gute Laune sind wieder garantiert, aber auch die Spannung rund ums Ermitteln kommt natürlich auch nicht zu kurz. Ein sehr gelungener Spaß für alle Fans, ganz gleich ob Männlein oder Weiblein, Jung oder Alt, Bayer oder Preiß…
Die Besetzung ist natürlich auch wieder klasse und so treffen Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff auf Christine Neubauer, Olivia Pascal und Willy Astor. „Sturm der Liebe“-Fans kommen auch auf ihre Kosten, denn in kleinen Nebenrollen sind auch Michael Sandorov und Franz Xaver Zeller zu sehen. Ein Film, der bis in die Nebenrollen perfekt besetzt ist.
Das neue Abenteuer ist nicht, wie man es gewöhnt ist, voller Humor und Spannung, sondern wird in diesem Teil auch ein wenig traurig.
Bei den „Eberhofer“ Geschichten geht es um Freundschaft und Familie, Mut, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Freundschaft sind aber auch Themen, die in der Reihe behandelt werden.
Wenn seine Freunde und Kollegen auf seine Hilfe angewiesen sind, ist der „Eberhofer“ immer sofort zur Stelle.
Typisch bayerischer Humor trifft auf eine unterhaltsame und liebevolle Geschichte. Alles in allem eine wunderschöne Familiengeschichte, die neben jeder Menge Humor auch ein paar traurige Minuten zum Nachdenken und Trauern bereithält.
Berührende Musik und wunderschöne Erinnerungen mit traumhaft schönen Aufnahmen im Abspann.
Wahre Liebe gibt es nur unter Geschwistern. Das zeigt die Geschichte von Franz und Leopold, denn mit dem neuesten Abenteuer steht die Geschichte der beiden Geschwister ein wenig im Vordergrund. Wahre „Eberhofer“ Fans dürften sich darüber garantiert freuen, dass man nun auch endlich mal ein wenig mehr über die „Eberhofer“-Geschwister erfährt.
Eine rundum gelungene Fortsetzung, die schon im nächsten Jahr mit dem „Guglhupfgeschwader“ weitergeht.