Véronique Gilbert (Friederike Linke) teilt sich als Ärztin die Dorfpraxis mit Dr. Hugo Simon (Nico Rogner). Die beiden hatten von Anfang an einen schlechten Start. Dass die Dorfbewohner sich lieber von Véronique als von Dr. Simon behandeln lassen, dürfte für die Beziehung der beiden Streithähne nicht gerade förderlich sein. Ein Magen-Darm-Infekt, an dem fast das gesamte Dorf erkrankt, zwingt das Duo jedoch, zusammenzuarbeiten. Auch Véroniques Tante Catherine (Catherine H. Flemming) erkrankt schwer, ein geeigneter Stammzellenspender muss her. Das stellt Véronique vor eine große Herausforderung, denn ihre Tante und ihre Mutter Thérèse (Sabine Vitua) sind seit Jahren zerstritten.
Langweilig erzählte Story, schlecht gespielt, so viel Banalität. Weder Herz noch Schmerz. Erinnert mich an Lore-Romane meiner Oma. Ohne Anspruch. Muss man nicht sehen.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 5. April 2021
Einer der Besten Filme,welche ich jemals gesehen habe. Emotionale und Überraschende Handlung. Tolle Landschaftsbilder und Kameraführung.
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 19. April 2020
Ich finde beide Filme sehr schön. Tolle Landschaftsbilder, sehr einfühlsam und ohne Hektik. Hauptdarstellerin war sehr gut.ich würde mir sogar einen 3. Teil wünschen . Ist nun mal kein Krimi.
Klaus22339
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 29. August 2022
Ein Tisch in der Provence - 2 TV-Filme wundervoll emotional und sensibel mit einer hervorragenden Darstellerin in sehr schöner landschaftlicher Umgebung . Das war einfach TV fürs Herz. Super gemacht - danke..