Die gelangweilte und frustrierte Vorstadt-Hausfrau Connie (Kristen Bell) und ihre beste Freundin JoJo (Kirby Howell-Baptiste), verwandeln ein Hobby in eine millionenschwere Coupon-Fälschungs-Gaunerei. Nachdem sie einen Brief an den Konzern geschickt haben, der hinter einer abgelaufenen Cornflakes-Packung steckt, und als Entschuldigung Dutzende von Gratis-Gutscheinen erhalten haben, brütet das Duo ein illegales Coupon-Club-System aus, das Millionen von Megakonzernen ergaunert und Legionen von Coupon-Knipser-Kollegen mit Angeboten versorgt. Auf dem Weg zur totalen Coupon-Dominanz schließt sich der unglückliche Schadenverhüter Ken Miller (Paul Walter Hauser) von der örtlichen Supermarktkette mit dem entschlossenen U.S. Postal Inspector Simon Kilmurry (Vince Vaughn) zusammen, um die frischgebackenen „Queenpins“ des Pink Collar Crime zu verfolgen.
Anschauliche Komödie aus den USA die sich selbst nicht ernst nimmt und das sollte man auch als Betrachter auch nicht machen. Die Thematick ist zeitgerecht und nimmt das in den USA immer beliebtere Couboning auf die schippe. Einzig Vince Vaughn spielt lustlos und Paul Walter Hauser nervt schon richtig absolut unnötig!
Tobias Langner
22 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 20. Juni 2024
"Queenpins" ist eine Komödie aus 2021, die, von wahren Begebenheiten inspiriert, die Geschichte zweier Frauen erzählt, die ein massives Coupon-Betrugsunternehmen aufbauen. Mit Kristen Bell und Kirby Howell-Baptiste in den Hauptrollen bietet "Queenpins" eine Mischung aus Humor, Gesellschaftskritik und einem Einblick in die Welt des Extrem-Couponing.
Die Geschichte dreht sich um Connie Kaminski (Kristen Bell), eine ehemalige ...
Mehr erfahren