Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
PostalDude
930 Follower
988 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 12. November 2024
Ein neuer "Ich - einfach unverbesserlich" Teil - Juchu... !?
Eine typische Story, in der Gru und seine Familie, samt neugeborenes, umziehen müssen, Zeugenschutzprogramm unso^^ Ein typischer Bösewicht & typische Minions! Apropops Minions - Es gibt davon zwar viele, aber sie kommen hier irgendwie zu kurz, IMO. Ich will aber auch einfach den 2. Minionsfilm haben! Ich ♥ die Minons, auch hier als mutierte sind sie super! 😁 Der Soundtrack ist natürlich wieder super, u.a. wegen Pharrell & der Szene, wo sie das Baby zu Van Halen wickeln 🤘🏻😁
Ein ausgezeichneter Animationsfilm, der es in sich hat. Die Handlung war unfassbar gelungen. Die Handlung ist sehr süß, humorvoll, explosiv, sowie aufregend und bemerkenswert. Der Film bietet gute Unterhaltung und ist einfach toll. Des Weiteren ist der Film vom Anfang bis zum Ende hin witzig. Insgesamt ein ultimativer Animationsblockbuster und ein perfekter Teil der Reihe.
Ist das echt schon wieder sieben Jahre her - seit dem dritten Teil der "Ich - Einfach unverbesserlich"-Reihe? Verschwunden war die Minions seitdem nicht - sie bekamen seitdem sogar ihre eigene Filmreihe. Jetzt aber sind sie wieder an der Seite von Gru und seiner Familie.
Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck) war eigentlich immer der ganz große Schurke, aber inzwischen führt er ein Familienleben. Aber das soll sich schnell ändern. Er trifft auf seinen ehemaligen Klassenkameraden Maxime Le Mal (Jens Knossalla). Schon seit der Schulzeit will er Rache an Gru verüben, weil er ihm damals den großen Auftritt bei einer Schulgala ruiniert hatte. Jetzt will er der Superschurke werden. Seinen Körper hat er mit Kakerlakenteilen modifiziert, und nun will er die Welt erobern. Die Lage wird für Gru, seine Frau Lucy (Martina Hill) und die Kinder so gefährlich, dass er mit Hilfe der Anti-Verbrecher-Liga fliehen muss. Doch auch in der Fremde bleibt Gru nicht unerkannt...
Und mittenmang immer wieder die Minions. Sie haben eigentlich keine wirkliche Geschichte im Film, sorgen aber für die Slapstickmomente und für den Humor. Sie machen einfach immer wieder ihren Blödsinn. "Ich - Einfach unverbesserlich 4" ist erneut ein sehr unterhaltsamer Animationsfilm. Auch 14 Jahre nach der Premiere weist die Reihe kaum Abnutzungserscheinungen auf. Die Story ist durchaus spannend, und immer wieder gibt es lustige Momente. Die sind zum Glück nicht nur auf die Minions beschränkt. Als Grus Frau Lucy im Supermarkt vor einer wütenden Ex-Kundin flüchten muss, ist das purer Slapstick.
"Ich - Einfach unverbesserlich 4" von Patrick Delage und Chris Renaud ist eine spaßige und gelungene Fortsetzung der Animationsfilmreihe um Gru und seine kleinen gelben Helfer. Gru und seine Familie müssen ins Zeugenschutzprogramm, weil der ehemalige Superschurke sich mit seinem alten Klassenkameraden Maxime Le Mal vom "Lycée Pas Bon" angelegt hat. (Das schlechte Französisch hat mich genervt. Lycée Pas Bon heißt im Grunde "Nicht leckeres Gymnasium". Und warum man den französischen Schurken nicht auch von einem Franzosen synchronisieren lässt, sondern so einen Fake-französischen Akzent macht, habe ich auch nicht verstanden.)
Jedenfalls dauert es nicht lange, und Grus Tarnung fliegt auf und er wird dazu erpresst, einen Coup durchzuführen und in seine alte Schule einzubrechen. Derweil sind die meisten Minions in der Zentrale der Anti-Verbrecher-Liga untergebracht und fünf "Freiwillige" werden mit einem Superserum in Mega-Minions verwandelt, die mit ihren neuen Superkräften aber überhaupt nicht umgehen können. Das sorgt für unterhaltsames Chaos.
Die Story ist nicht übermäßig originell und die Handlung nicht immer hundertprozentig schlüssig - aber insgesamt macht der Film Spaß und führt die Geschichte von Gru und seiner Familie unterhaltsam weiter.
Fazit: Wenn man die anderen drei Teile mochte, findet man auch am vierten Teil Gefallen. Kann man sich gut angucken.
Dieser Film ist Animationstechnisch Bombe, die Handlung ist zwar nicht super, aber nett und seinen Humor hat der Film auch nicht verloren.
Ich finde die 0,5 sowie 2 Sterne Rezension erschreckend und frage mich, ob die Schreiber derer den Film überhaupt gesehen haben. "Brutalität" oder "...und sich den Nöten der Vorstadt stellen, während die Minions selbst in einem Labor fiese Experimente mitmachen", ernsthaft? Man muss nur den Film gesehen haben, um diese Aussagen aushebeln zu können. Alles in Allem 5 Sterne.
Geht rein, habt Spaß und genießt es, denn genau das ist dieser Film. Die Minions können einfach unterhalten. Darüber hinaus war die Haupthandlung auch sehr gelungen, kein Meisterwerk, aber unterhaltsam. Gepaart mit gut getimten Humor und Action ist der Film eine tolle Unterhaltung. Bei mir im Kino gab es viel Gelächter und am Ende sogar Applaus.