Der Film war im großen und ganzen echt nicht schlecht, allerdings stört mich hier einfach die Logik.
Hier geht es um Alines welche nach Gehör jagen und dementsprechend sehr Geräuchempfindlich sind.
Hier liegt dann auch schon der größte Logikfehler vor welcher sich durch die komplette Reihe zieht, nämlich die Lautstärke gewisser Geräusche.
Während im Film 1 alle auf weichem Untergrund nur Barfuss laufen um keinen Alien anzulocken, laufen im Film 2 und 3, die Menschen mit Schuhen herum und locken auch keinen Alien an.
Immer wieder gibt es in allen 3 bisherigen Filmen Szenen, die keinen Sinn ergeben. Ab welcher Dezibel Zahl bzw ab welcher Tonfrequenz reagieren die Aliens?
Das habe ich mich zb wirklich in jedem Film gefragt, denn immer wieder denkt man sich das hätte doch jetzt das Alien hören müssen, oder wen NES das nicht gehört hat, warum dann dieses Geräusch, weil die Lautstärke doch hier viel geringer ist.
Mal abgesehen davon, wie kann es sein das im Film 3 ( Day One) die Menschen schon gefühlt alles wissen, aber im Film 1 nach (476) ist so gut wie keiner mehr am Leben?
Als ob ein kleines Mädchen per Zufall mit einem Hörgerät die Welt retten könnte ( nach 476 Tagen) aber bei (Tag 1) nachdem die Menschheit schon weiß, dass die Aliens über ihr Gehör jagen, keiner auf die Idee gekommen ist mit einen gewissen Frequenzbereich als Angriff oder Abwehr zu nutzen.
Das sollte doch von Anfang an logisch erscheinen, wenn man schon weiß, dass diese über ihr Gehör jagen.
Also immer wieder, widersprechen sich die Filme in der Logik was Lautstärkeempfnden der Aliens angeht, mal reicht ein Atmen, während Schritte ok sind, wiederum ist es umgekehrt.
Es müsste klarer definiert werden, ab wann die Aliens hören.
Zudem ist es unvorstellbar, dass die Menscheit keine Gegenmaßnahmen erfunden hat und diese per Zufall mit einem Hörgerät gefunden wurde.