Kein Zickenfox
Filmposter von  Kein Zickenfox
User-Wertung
3,2 8 Wertungen, 5 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 0 freigegeben

Im Berliner Stadtteil Kreuzberg treffen sich 66 Frauen einmal pro Woche, um gemeinsam im weltweit größten Frauen-Blasorchester zu musizieren. Die Orchester-Mitglieder sind zwischen 20 und 70 Jahre alt und spielen 21 verschiedene Instrumente. So unterschiedlich die Musikerinnen auch sind, eines verbindet sie: die Liebe zur Musik. Die Filmemacherinnen Kerstin Polte und Dagmar Jäger machen diese Leidenschaft zum Thema ihrer Dokumentation „Kein Zickenfox“, gehen in dieser aber auch auf die vielfältigen Lebensgeschichten der Frauen hinter den Instrumenten ein. Diese haben alle auf ihre ganz eigene Weise zur Musik und schließlich zu dem Berliner Orchester gefunden, das mit einem breiten Repertoire musikalischer Stile seit 2003 sowohl in Bierzelten und Gärten als auch in renommierten Konzertsälen wie der Berliner Philharmonie auftritt.

Bild von Kein Zickenfox Trailer DF 1:07
661 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 18. März 2016
Ein Film voller Liebe zum Leben, zu Menschen und natürlich zur Musik!Und ein schöner Berlin-Film mit Frauenpower! Es lohnt sich - wirkt antidepressiv, gute Laune ist garantiert.
Ein Hoch auf die Filmemacherinnen!!
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 18. März 2016
Eine gelungene Dokumentation, die liebevoll und mit einem Augenzwinkern den unterschiedlichen Frauen folgt. Beim Sehen bekam ich gute Laune und die Lust, mit anderen zu Musizieren. Es ist doch jeder Tag genau der Richtige, um mit diesem Vorhaben zu beginnen. Danke an die Filmemacherinnen für diese unterhaltsamen 70 Minuten!
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 17. März 2016
Ein lebensbejahender, charmanter Dokumentarfilm. Sehenswert für jeden, egal, ob Ihr musiziert oder anderen Hobbys in Eurer Freizeit nachgeht.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 17. März 2016
Ab ins Kino, Spaß Spaß Spaß pur und geht direkt unter die Haut............
Ein Film für Alle
Ein Film fürs Leben

Weitere Details

Produktionsland Deutschland
Verleiher UCM.One
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -