Die zehnjährige, optimistische und kreative June (Stimme im Original: Sofia Mali / deutsche Stimme: Lena Meyer-Landrut) hat gemeinsam mit ihrer Mutter (Stimme im Original: Jennifer Garner) viel Zeit damit verbracht, einen fantastischen Modellpark voller spaßiger Fahrgeschäfte und sprechender Tiere zu bauen. Als ihre Mutter eines Tages im Krankenhaus landet, gibt June das geliebte, "Wunder Park" getaufte Projekt jedoch schließlich schweren Herzens auf. Doch schon kurz darauf stößt sie auf einer Waldlichtung auf ebenjenen Wunder Park – in Lebensgröße! Da dieser allerdings ziemlich heruntergekommen ist, ist June nun die Einzige, die dem Vergnügungspark wieder zu altem Glanz verhelfen kann. Aber dazu braucht sie wiederum selbst Hilfe und findet diese zum Glück in den Tieren, die im Freizeitpark leben.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Willkommen im Wunder Park (Blu-ray)
Neu ab 9,99 €
Kaufen
Willkommen im Wunder Park (DVD) (DVD)
Neu ab 7,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Willkommen im Wunder Park
Rasante Achterbahnfahrten mit Herz
Von Antje Wessels
Die eigentlich simple Frage, wer bei einem Film Regie geführt hat, ist im Fall von „Willkommen im Wunder Park“ kaum zu beantworten: Laut einiger Quellen zeichnet das Autorenduo Josh Appelbaum und André Nemec („Mission: Impossible – Phantom Protokoll“) gemeinsam mit der Produzentin Kendra Haaland („Drachenzähmen leicht gemacht 2“) auch für die Inszenierung verantwortlich. Andere wiederum nennen David Feiss (Storyboard-Künstler unter anderem bei „Hotel Transsilvanien 3“), Clare Kilner („The Wedding Date“) und Robert Iscove („Whiskey Business“) als wahre Regisseure. Die allgemeine Verwirrung hat den einfachen Grund, dass der ursprüngliche Regisseur Dylan Brown (arbeitete zuvor als Animator an diversen Pixar-Produktionen mit) Anfang 2018 entlassen wurde, weil er sich gegenüber Mitarbeitern „unangemessen und unerwünscht“ verhalten habe. Eine derart unschöne Produktionsgeschichte ist für die ö
Lena Meyer-Landrut spricht in „Willkommen im Wunder Park“ die kleine June, die mit ihrer Mutter einen fiktiven Freizeitpark…
Samstag, 6. April 2019
10 Nachrichten und Specials
User-Kritiken
Isabelle D.
306 Follower
449 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 14. April 2019
"Willkommen im Wunder Park" von Dylan Brown (II) und David Feiss ist ganz niedlich und unterhaltsam geraten, reicht aber an so herausragende Animationsmeisterwerke wie "Alles steht Kopf" nicht heran. Auch hier sehen wir ein aufgewecktes Mädchen, das eine große Veränderung im Leben spoiler: (in diesem Fall die Krankheit der Mutter)
verarbeiten muss, und dabei eine schwere Zeit durchmacht. Sie verliert die Unbeschwertheit und sorglose ...
Mehr erfahren
BrodiesFilmkritiken
11.172 Follower
4.947 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 1. Oktober 2019
Der Umstand daß die Hauptfigur im deutschen von Lena gesprochen wird reduziert etwas die Möglichkeiten den Film wirklich ernst zu nehmen, was schade ist da der Titel das nicht verdient. Wer den Trailer kennt freut sich dabei vermutlich auf ein buntes Animationsspektakel mit viel Spaß, könnte aber von einer anderen Handlungskomponente sehr überrascht werden. Es geht um ein Mädchen daß mit der Erkrankung seiner Mutter zu kämpfen hat und ...
Mehr erfahren
Johannes G.
176 Follower
311 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 14. April 2019
Kann man anschauen und wird durchaus unterhalten: Die Balance zwischen Slapstick und Ernst ist passend gewählt und wir erleben einige skurrile Einfälle. Dank hohem Tempo sind auch die "und die Moral ist..."-Anteile erträglich.
Im Vergleich zu Pixars Meilenstein "Alles steht Kopf", der sich wegen Parallelen in der Handlung aufdrängt, ist dieses Werk aber flacher und braver: Etwas mehr Biss wäre schön gewesen: Bei niemandem anzuecken scheint ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 2. Juni 2020
Super Film. Aber etwas mehr für ältere Kinder als für die ganz Kleinen. Teilweise sind die Sequenzen sehr schnell aber der Film macht sehr viel Spaß anzuschauen und etwas Nachdenklichkeit ist ebenfalls enthalten.