Gertrude “Trudy” Ederle (Daisy Ridley) wird 1905 als Tochter von deutschen Einwanderern in New York geboren. Bereits in frühen Jahren zeichnet sich ihr Talent für das Schwimmen ab. Doch viele um sie herum glauben nicht an ihren Erfolg als sportlich begabte Frau. Dank der unerschütterlichen Unterstützung ihrer älteren Schwester und ihrer Trainer überwindet sie alle Widrigkeiten und Anfeindungen, die ihr entgegengebracht werden. Sie schafft es in die olympische Schwimmmannschaft aufzusteigen und traut sich mit 21 Jahren als erste Frau die 43 Kilometer lange Strecke des Ärmelkanals von Frankreich nach England zu durchschwimmen. Dabei trotzt sie nicht nur dem Wetter und starken Strömungen.
Sehr berührend und tolle Szenen. Durch die Kameraführung fühlt man wirklich mit und fiebert mit ihr. Der Film fängt die Zeit toll ein.
Dr. Zocker
1 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 21. Juli 2024
Super Schauspieler, sehr gute Regie und Kamera Arbeit. 1 Stern Abzug gibt es jedoch da ein paar sehr wichtige Ereignisse (von der waren Geschichte) ohne erkennbaren Grund abgeändert wurden.
(Wie z.B. gewann Sie eigentlich bei den Olympischen Spielen einmal Gold und mehrfach Bronze. Am Ende war es eigentlich Ihr Vater, welcher dem Trainer verboten hatte, Sie aus dem Wasser zu holen).
Wolfgang Rommerskirchen
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 7. August 2024
Sehr guter Film, auch wenn man wusste, was passiert. War insgesamt berührend und mit toller Besetzung. Ich liebe eh Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren