Bad Boys 4: Ride Or Die
    3,8
    Deine Meinung zu Bad Boys 4: Ride Or Die ?

Sven Unbekannt
    Sven Unbekannt

Veröffentlicht am 29. Juni 2024
    Ich finde es super, dass Will Smith wieder mit bei ist! Ein Mann mit Rückgrat! Nicht wie die heutige Gesellschaft, dickes Fell! Denn, wer ein dickes Fell hat,braucht kein Rückgrat!

Veröffentlicht am 25. Juni 2024
    Ich bin ein großer "Bad Boys"-Fan, da ich mit dem ersten Teil aufgewachsen bin. Teil 2 hatte ich früher direkt im Kino gesehen und Teil 3 dann auf Blu Ray. Leider schwächelte der dritte Teil der Reihe ja sehr, so dass ich skeptisch ins Kino für Teil 4 ging.

Nun ja, ich bekam das, was ich erwartet hatte, viel Action und flotte Sprüche. Aber noch nie zuvor fielen mir die unzähligen (und unnötigen) Schnitte auf. Was in Action-Szenen sehr gut funktionierte, nervte in Dialog-Szenen einfach nur. Warum muss man im Sekundentag zwischen den verschiedenen Personen hin- und herschneiden, wenn die sich ganz normal unterhalten?

Einmal musste ich ganz laut im Kino lachen, ich glaube, die anderen Leute im voll besetzten Kino haben den Gag gar nicht verstanden: In jedem "Bad Boys"-Teil hat Michael Bay einen kurzen Cameo-Auftritt (z.B. Teil 3 als Pastor). In Teil 4 sitzt er in einem Auto und fährt fast Will Smith über den Haufen. Insgesamt ist "Bad Boys 4: Ride Or Die" nur durchschnittlich. Kann man sich angucken, muss man aber nicht.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 25. Juni 2024
    Ich kann die negativen Kritiken gar nicht nachvollziehen. Der Film ist ein wahres Meisterwerk. Ein wahrhafter Blockbuster. Die Handlung, die Umsetzung der Handlung, die Spannung, die Action sowie der Humor sind der wahre Hammer. Habe den wahrhaftig im Kino gegossen. Insgesamt eine extrem gelungene Fortsetzung und ein sehr gelungener Actionfilm.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 21. Juni 2024
    "Bad Boys 4: Ride or Die" von Adil El Arbi und Bilall Fallah wirkte im Trailer so, als wäre das ein idealer Kandidat für Platz 1 meiner Flops-2024-Liste am Jahresende. Tatsächlich fand ich den Film erstaunlich unterhaltsam. Es gab halbwegs eine Handlung und einen roten Faden, es waren nicht alle Gags irgendwelche toxischen Männlichkeits-Frotzeleien und insgesamt habe ich mich prächtig amüsiert. Will Smith und Martin Lawrence sind einfach ein eingespieltes Team und beide schienen sehr viel Spaß daran zu haben, als Mike Lowrey und Marcus Burnett noch mal zusammen gegen Bösewichter, Maulwürfe in den eigenen Reihen, Korruption und organisierte Kriminalität zu kämpfen - und mit ihrer eigenen Gesundheit.

Fazit: Gar nicht so schlecht, kann man sich angucken.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 13. Juni 2024
    Die Story ist sehr emotional. Dass beide sich ständig ärgern und einer alberne Sprüche bringt gehört dazu. Die Beziehung zwischen Mike Lowrey und Marcus Burnett ist dieselbe wie in allen Teilen. Necken, alberne Sprüche und wenn's hart auf hart kommt halten sie zusammen. Der Film ist Klasse.
    Karlmarten90
    Karlmarten90

Veröffentlicht am 13. Juni 2024
    Einfach gute Unterhaltung. MIT Nostalgie Power finde ich. Ich kann nur sagen Coole Sprüche die passen und Hammer Aktion ich wurde super unterhalten meine Erwartungen wurden erfüllt. Normale Story mit ordentlich Aktion und saftigen Sprüche mit einer Erhöhten Priese Humor. Vielen Lieb Dank Bad Boys 😊👌
    souljah877
    souljah877

Veröffentlicht am 12. Juni 2024
    Schlechter Abklatsch von den bisherigen Bad Boys Filmen. Gleiche Witze anders inszeniert, gleiche Kameraführung schlechter ausgeführt als das Original. Schauspielleistung von Lawrence besser als von Willi Schmidt, allerdings mit einer Tendenz zur Albernheit. Vllt bin ich mittlerweile zu alt für schlechten Klamauk, oder zu anspruchsvoll, keine Ahnung. Für mich persönlich ein Reinfall.
    Alexandra Winkler
    Alexandra Winkler

Veröffentlicht am 10. Juni 2024
    Ich war schon sehr gespannt auf den vierten Teil. Und ich muss sagen....sehr gelungen. Ich fand ihn Spannend, Lustig und ich war von den beiden total begeistert. Die Chemie stimmt nach all den Jahren noch immer. Eric Dane hatte meiner Meinung nach noch mehr Zeit im Film haben sollen, aber es passte. Will Smith ist mit seinem Alter Top Fit. Also ich gebe dem Film die volle Punktzahl und ich hätte nichts gegen einen weiteren Teil. Ich sehen ihn mir auf jeden Fall noch einmal an, da sieht man schon Mal was das beim ersten Mal übersehen wurde.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 9. Juni 2024
    Ich habe jetzt eigentlich nicht erwartet, dass noch ein Teil rauskommt. Allerdings habe ich den Film gestern angeguckt und ich fand den Film sehr gelungen. Die Story ist zwar bisschen verdreht, aber das macht nichts. Die Action, der Humor und die Thriller sind immer noch vorhanden wie in den Vorgängern. Die Dauer des Films ist ein wenig kürzer geworden, wobei man sagen kann, dass ein wenig mehr an Action gefehlt hat. Allerdings ist der Film meinerseits sehr gelungen, also ich habe den genossen.
    das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 9. Juni 2024
    um nicht den totalen blödsinn zu schreiben, mit dem niemand was anfangen kann, hab ich den film zur sicherheit zweimal geguckt. hab´s kein mal bis zum ende geschafft. beim ersten mal dachte ich, dass mir der typ am tresen irgendwie LSD in meine cola getan hat. ich hab mich gefragt, ob das wirklich der film sein soll, oder ob sich jemand einen scherz erlaubt.

story? keine ahnung.
    am anfang herzinfarkt, eine mysteriöse begegnung im schattenreich mit dem verstorbenen chief inspector und danach eine ganze menge blödes esoterisches gefasel. und zwar zuviel davon. das macht die ersten 30minuten aus, bevor die story auch nur ansatzweise losgeht.
    danach wollen die bad boys den typen suchen, der ihrem verstorbenen chief inspector korruption und bestechlichkeit anhängen will. und das ist alles. mehr passiert nicht. fast zwei stunden lang. und erst am ende, in der letzten halben stunde gibt es ordentlich action mit showdown und so.

zweimal gesehen und ich hab´s nicht begriffen. warum wollen die geldwäscher dem toten police inspector korruption anhängen? keine ahnung. spielt im film irgendwie auch keine rolle. statt geldwäscher hätte es auch ganz normale bankräuber sein können.
    der herzinfarkt
    spielt im film keine rolle.
    die panik-attacken? spielen im film keine rolle.
    vater-sohn beziehung aufbauen? spielt im film keine rolle.
    die frauen? die eine chefin und dann ist da irgendwo noch eine zweite?
    spielen im film keine rolle.

NICHTS in diesem film ist wichtig.
    die bad boys jagen irgendwen, bzw versuchen es und der bösewicht ist eigentlich unwichtig.
    keine ahnung, was der eigentlich will und immer dann, wenn sich eine ganz normale story entwickeln könnte, kommt eine unwichtige ablenkung dazwischen.

ach ja: die kameraführung ist grottenschlecht. lässt sich nur schwer beschreiben. soll wohl manchmal sowas wie first-person-view sein, ist dann aber manchmal auch nur wackelkamera. ist für die augen manchmal ziemlich unangenehm.
    die beiden regisseure sollten niemals wieder einen film drehen dürfen.
    geht zurück nach belgien und macht pommes. da wurden sie ja auch erfunden.
    wenn die beiden regisseure in belgien pommes machen, gebe ich mein geld aus, um dort welche zu kaufen. aber für diesen film sollte niemand sein hart verdientes geld ausgeben.
    nicht mal nach einem harten arbeitstag. da dürfte man selbst im fernsehen was besseres finden.

wenn man aber einen richtig, richtig harten arbeitstag hinter sich hat und sich einfach nur irgendwie, egal wie, ablenken und unterhalten lassen möchte, dann kann man den film einigermaßen gut anschauen.

warnung: man muss den dritten teil davon kennen, um diesen film verstehen zu können. wenn man den dritten teil nicht kennt, dann lasst es lieber sein.