Die junge Mickey (Lucy Morton) lebt mit ihrer Mutter (Thekla Reuten) und ihrem Bruder Danny in New York und liebt Pferde über alles. Als Mickeys Mutter eine Erbschaft macht, zieht die Familie nach Irland in das kleine Städtchen Longwood. Für Mickey ist dies zunächst schwer zu ertragen, doch die Dinge ändern sich, als das Mädchen von einem Fluch erfährt, der auf dem Ort lastet: Angeblich soll der Geist des einstigen Herrschers Lord Longwood die Gegend als Schwarzer Ritter heimsuchen. Mickeys Neugier ist durch diese Geschichte geweckt und sie beginnt nachzuforschen, was es mit dem vermeintlichen Fluch tatsächlich auf sich hat. Und auch die Pferdenärrin in ihr hat schnell eine neue Aufgabe gefunden: Sie will die geheimnisvollen weißen Pferde, die in den Wäldern um Longwood leben, vor der intriganten Caitlin Lemon (Fiona Glascott) beschützen. Da ist es nur gut, dass Mickey in dem Jungen Sean (Lorcan Bonner) schnell einen Freund und Mitstreiter gefunden hat.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Die Legende der weissen Pferde (DVD)
Neu ab 7,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,0
lau
Die Legende der weißen Pferde
Von Christian Horn
Das Jugendabenteuer „Die Legende der weißen Pferde“ überrascht mit einigen Gruselszenen, die gut zur irischen Herbst-Kulisse passen. Doch damit sind neben dem forschen Mädchen im Mittelpunkt der niederländisch-irisch-deutschen Koproduktion schon die meisten Stärken des Films aufgezählt. Denn daneben folgt man mehr schlecht als recht einem arg verworrenen Plot, den die Regisseurin und Co-Autorin Lisa Mulcahy („Das zauberhafte Weihnachtsgeschenk“) ungelenk ausbreitet.Bei einem Ausflug in den Wald erblickt die 12-jährige Mickey (Lucy Morton), die mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder kürzlich in die irische Kleinstadt Longwood gezogen ist, einen mysteriösen schwarzen Ritter. Die alte Pferdehalterin Lady Thyrza (Miriam Margolyes) vom nahen Schlösschen weiht das Mädchen in die Hintergründe der Erscheinung ein: Vor 300 Jahren verlor der König von Longwood seine sieben Kinder in einer Feuer
Wir waren heute mit der ganzen Familie im Kino und waren alle begeistert. Der Film ist sehr spannend. Kein typischer Pferdefilm. Er ist trotzdem was für unsere pferdebegeisterten Töchter. Er ist sorgfätig gemacht und kann auf jeden Fall mit Holywood mithalten. Absolut Empfehlendwert. Darum 5 Sterne !!!!!!!!!