Die kanadische Reise
Filmposter von  Die kanadische Reise
14. Dezember 2017 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama
|
Drehbuch: Philippe Lioret
Originaltitel: Le Fils de Jean
Pressekritiken
3,9 4 Kritiken
User-Wertung
3,2 4 Wertungen, 1 Kritik
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 6 freigegeben

Der 33-jährige Franzose Mathieu (Pierre Deladonchamps) erhält eines Tages einen Anruf, in dem er erfährt, dass sein leiblicher, ihm jedoch zeitlebens unbekannter Vater Jean im kanadischen Montreal gestorben ist und ihm ein Päckchen hinterlassen hat. Mathieu reist ins fremde Land und versucht sich seiner unbekannten Familie, zu der auch seine Halbbrüder Sam (Pierre-Yves Cardinal) und Ben (Patrick Hivon) gehören, anzunähern. Das gestaltet sich jedoch schwierig, denn Pierre (Gabriel Arcand), der beste Freund seines verstorbenen Vaters und Überbringer der Todesnachricht, will geheim halten, dass es einen dritten Sohn gibt. Mathieu tut so, als sei er ein Freund von Pierre und macht sich daran, das Familiengeheimnis zu lüften. Dabei helfen auch Angie (Marie-Thérèse Fortin) und Bettina (Catherine de Léan), die Frau und die Tochter von Pierre…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Die kanadische Reise
Von Thomas Vorwerk
Die Suche nach verschollenen oder bisher unbekannten Verwandten gehört schon seit Sophokles und seinem „König Ödipus“ aus dem Jahr 429 vor Christus zu den großen Themen aller Geschichtenerzähler und wird heutzutage insbesondere von den Autoren von Telenovelas und anderen Seifenopern gern bis ins Extrem ausgereizt. Auch reale Familienschicksale erreichen effektvoll aufbereitet in Fernsehformaten wie „Bitte melde dich!“ ein gern mitfieberndes Publikum. Einen im Vergleich sehr zurückhaltenden, aber deshalb nicht weniger wirkungsvollen Erzählton schlägt der französische Regisseur Philippe Lioret („Keine Sorge, mir geht's gut“, „Welcome“) nun in seinem transatlantischen Familiendrama „Die kanadische Reise“ an und führt den aus Paris stammenden Protagonisten bis nach Kanada in ein Geflecht aus Geheimnissen, Unstimmigkeiten und mysteriösen Fragen. Mathieu (Pierre Deladonchamps) wird hellhörig,
Bild von Die kanadische Reise Trailer DF 2:04
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Vive le cinéma français: Die Französische Filmwoche Berlin 2017
News - Im Kino
Vom 29. November bis zum 6. Dezember 2017 steht Berlin wieder ganz im Zeichen des französischen und des frankophonen Kinos,…
Freitag, 24. November 2017
foto von Pierre Deladonchamps
Rolle: Mathieu
foto von Gabriel Arcand
Rolle: Pierre
foto von Catherine de Léan
Rolle: Bettina
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 28. Mai 2019
Ein ruhiger, tiefgründiger Film mit überzeugenden Darstellern und einer rührenden Handlung voller überraschender Wendungen. Man ist nach dem Film tief zufrieden, hocherfreut, wie nur ein Meisterwerk einen bereichernd zurücklassen kann.

Weitere Details

Produktionsländer Frankreich, Kanada
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.