Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Martin
65 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 1. September 2024
Ich musste während des Films so oft weinen!
Ein Film der vielleicht nicht die aller besten Bilder hat jedoch eine sehr bewegende, mitreißende und emotionale Handlung. Außerdem ist die schauspielerische Leistung hier grandios. Bis zu einem bestimmten Moment im Film war dies kein Kino. Doch ab dem das erste mal das Licht erleuchtete löste dies irgend etwas in mir aus. Ich kann es nicht beschreiben aber es fühlt sich magisch an.
Ein sehr schöner Film der auch eine Botschaft mitteilt und bei dem ich gleichzeitig so viel geweint habe wie noch nie.
Einer der besten Filme, der je gedreht wurde. Man wird emotional so mitgerissen...ich war ab der Mitte des Films schon nur noch am Heulen. spoiler: Und als der zu Unrecht zum Tode verurteilte sagt, er möchte nicht mehr leben, weil er es nicht mehr ertragen kann, wie hässlich Menschen zueinander sind, da hat er den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen, was in unserer Welt nicht stimmt.
Auf jeden Fall ein Film, den man gesehen haben MUSS.
Langfilme haben ja das Problem, dass sie etwas langatmig sind. Man hätte sie ruhig etwas kürzen können. Bei diesem Film fand ich es sehr schade, dass er schon zu Ende ist. Das will etwas heissen. Irgendetwas an ihm fasziniert mich so sehr, dass ich ihn immer wieder schauen kann ohne dass es mir langweilig wird. Für einen ernsten, traurigen Film, ist das eher ungewöhnlich. Ein bärenstarkes Drama. Gut gespielt und bis zum Schluss fesselnd. Auch sehr brutal. Die beste "Stephen King" Verfilmung, wo ich bisher gesehen haben und einer der besten Filme. Hatte Gänsehaut, als der Streifen zu Ende war. Dass er zu meinen Lieblingsfilmen gehört, hätte ich eigentlich nicht erwartet. Aber Tom Hanks ist einer meiner Lieblingsschauspieler, daher ist das eigentlich kaum verwunderlich.
Wieder ein Tom Hanks Film, der ein absolutes Meisterwerk für mich ist. Die Story ist sehr unterhaltsam und mitreißend. Ein eventueller Verbrecher, der vor der Todesstrafe gerettet werden soll. Muss man definitiv mal gesehen haben
4 Gefängniswärter ( Henker ) in einem Todestrakt richten einen Farbigen zum Tode verurteilten hin. Sie sind von seiner Unschuld überzeugt. Niemand zwingt sie diese Tat zu begehen. Sie reden von Pflicht. Davon sprachen die Nazimörder im dritten Reich auch. Der zum Tode Verurteilte verfügt über mystische Heikräfte, heilt Kranke und erweckt eine tote Maus wieder zum Leben. Die Henker entführen ihn aus dem Todestrakt damit er eine kranke Frau von Krebs heilt. Hier setzen sie ihre Arbeitsplätze aufs Spiel.Warum weigern Sie sich nicht die Hinrichtung zu vollziehen. Hier machen Sie sich zu Mördern. Für mich einer der fragwürdigsten Filme die ich kenne.
Der Film ist mit seinen fast drei Stunden keine Minute zu lang geworden. Es werden nach und nach viele kleine Geschichten erzählt, bei der man sich noch denkt, ob das jetzt wirklich nötig war. Dass jede einzelne Geschichte ihren Sinn hat, kommt im weiteren Fortschritt des Films erst raus.
Selten war ein Film so emotional, ohne es zu übertreiben oder ohne kitschig zu sein.
Die Schauspieler, die Dialoge, das Drehbuch, die Effekte, die Musik - hier passt einfach fast alles. Man könnte jetzt meinen, dass The Green Mile ein Plädoyer gegen eine Todesstrafe ist, aber der moralische Zeigefinger steht (zum Glück) nie im Vordergrund.
Ein Film, den jeder mindestens einmal gesehen haben sollte!
Wer diesen Film eine schlechte Bewertung gibt, schaut sie wahrscheinlich mylittlepony an. (Bitte nicht böse aufnehmen. Diese Film hat eine packende und mitreißende Geschichte. Egal wie oft ich ihn schaue.. ich muss mir jedesmal die Tränen weg wischen. Dieser Film ist mit einer der besten Filme auf diesem Planeten.
Nach dem Kinoerfolg „Die Verurteilten“ gelang Regisseur Frank Darabont eine weitere tolle Inszenierung eines Stephen King-Bestsellers. Tom Hanks spielte alle anderen Schauspieler (bis auf Michael Clarke Duncan) gnadenlos an die Wand. Beim traurigen Schluss wurde allerdings zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt. Dennoch: Ein ergreifendes Filmerlebnis mit sehr guten Schauspielern. Auch für Mystery-Fans empfehlenswert.