Familie Hamilton zieht vorübergehend in ein Landhaus am Yorkshire Moor, um die Restauration einer heruntergekommenen Frühstückspension zu voriger viktorianischer Pracht zu überwachen. Als die Expertin Meg (Olivia Williams) ihr mitgebrachtes Londoner Team bei einem Unfall verliert und keiner der ansässigen Unternehmen die Arbeit wegen eines Aberglaubens fortführen will, ist die Mutter und Ehefrau auf sich allein gestellt. Nachdem sie einen geheimen Raum auf dem Dachboden, ein Rosenkreuzer-Mosaik sowie einen zugemauerten Wurzelkeller entdeckt und viele andere unerklärliche Ereignisse geschehen, sind Meg, ihr Ehemann Alec (Matthew Modine) und die gemeinsamen Kinder Penny (Antonia Clarke) und Harper (Adam Thomas Wright) überzeugt, dass sie nicht nur das alte Haus wiederherstellen, sondern auch die einstigen Besitzer, die seit 150 Jahren tot sind. Mit dieser Erkenntnis intensiviert sich auch der Drang in den Hamiltons, so schnell wie nur irgend möglich von dem gespenstischen Ort zu verschwinden – doch die ehemaligen Bewohner verhindern das und halten die Familie für eine weitere Nacht unter dem Dach fest.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Trailer
Altar - Das Portal zur Hölle Trailer OV
7.402 Wiedergaben
Interview, Making-Of oder Ausschnitt
Der Vampir von Bad City in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
In einem Genre, in dem eigentlich schon alles gesagt, oder besser gesagt, gezeigt wurde, ist es natürlich immer sehr schwer Fuß zu fassen. Spukhäuser, Horrorhäuser sind mittlerweile so oft verfilmt worden, dass man eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten hat: Schocker oder Atmosphäre, beides zu vereinen gelingt leider sehr, sehr selten.
Altar - Das Portal zur Hölle gehört definitiv in die zweite Kategorie. Der Film geht den ruhigeren, ...
Mehr erfahren
TheReviewer
43 Follower
174 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 24. September 2015
Gruselig und Spannend!
Wenn jemand, dessen Nerven zu schwach sind für ausgedehnte Blutbäder und Schockmomente am laufenden Band eine Empfehlung haben möchte – dem kann ich diesen Film nur ans Herz legen!
Denn solche Szenen hat es hier tatsächlich herzlich wenig, aber nichtsdestotrotz kommt man als Gänsehautfan voll auf seine Kosten.
Die Geschichte ist nicht weiter erwähnenswert, solide und gerade ausgearbeitet genug, um als ...
Mehr erfahren
grondolfderpinke
15 Follower
87 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 22. September 2015
Spuk und Grauen in seltsamen Häusern treiben die Menschen schon seit jeher um. Das Genre hat eigentlich schon alles erzählt, aber trotzdem lässt man sich gerne mal dezent erschrecken. Dieser Film hilft nicht bei Schlafstörungen, Angstzuständen oder Halluzinationen.Schaut man sich gern an!
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 20. September 2019
Das ist ein äußerst empfehlenswerter Film für Freund*innen des gepflegten Grusel-Spuk-Films. Die Elemente der Story sind alle nicht wirklich neu, aber sehr schön und schlüssig kombiniert, im Detail auch durchaus originell. Vor allem hat der Film aber eine sehr atmosphärische Optik. Insbesondere die Gespenstererscheinungen, die sich an alten Fotografien von paranormalen Phänomenen zu orientieren scheinen, sind einfach, aber äußerst ...
Mehr erfahren