Hatchet III
Filmposter von  Hatchet III
7. November 2013 auf DVD | 1 Std. 20 Min. | Horror
Regie: BJ McDonnell
|
Drehbuch: Adam Green (VI)
Pressekritiken
1,7 3 Kritiken
User-Wertung
2,7 21 Wertungen, 4 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Der Psycho Victor Crowley (Kane Hodder) ist tot. Zumindest denkt dies Marybeth (Danielle Harris), die ihn eigenständig ermordet und anschließend zerstückelt hat. Aufgrund der vielen vorangegangenen Mordtaten und der ungewöhnlichen Geschichte dazu, die Marybeth der Polizei berichtet, gerät die Frau selbst in den Verdacht, in die Morde verstrickt zu sein. Daraufhin begibt sich ein SWAT-Einsatzteam in den Sumpf, der Crowleys Leiche birgt. Kurz nach der Bergung muss das Team feststellen, dass der Psycho alles andere als tot ist. Währenddessen vertraut Marybeth einer Theorie der Journalistin Amanda und macht sich so, in der Hoffnung ihre Unschuld zu beweisen und dem Spuk ein Ende zu bereiten, auf die Suche nach der Asche von Crowleys Vater.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Hatchet III
Von Lars-Christian Daniels
Der Killer ist tot – es lebe der Killer! Nachdem die leiderprobte Marybeth den Schädel von Sumpfbestie Victor Crowley in der letzten Szene von „Hatchet II“ mit dem Ausruf „Fick dich doch, du Arschloch!“ gespalten und zur Sicherheit noch mit einem gezielten Schuss hatte explodieren lassen, durfte getrost die Frage gestellt werden, wie eine erneute Fortsetzung der „Hatchet“-Reihe überhaupt möglich sein sollte – schließlich ist Crowley mausetot. Adam Green („Frozen“), der bei den ersten beiden Filmen für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnete und zu „Hatchet III“ das Skript beisteuerte, hat sich einen relativ simplen Kniff einfallen lassen: Crowley verfügt über übernatürliche Wiederauferstehungskräfte und schlachtet sich munter wie eh und je durch den Sumpf. Der Filmemacher bringt die „Hatchet“-Reihe im Zusammenspiel mit dem erfahrenen Kameramann (u.a. „Jack Reacher“, TV-Serie „The Wal
Bild von Hatchet III Teaser OV 0:50
3.018 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Die Rückkehr des Sumpf-Schlächters: Erster langer Trailer zu "Hatchet 4 – Victor Crowley"
News - Videos
Dass sich der missgestaltete Sumpfschlächter Victor Crowley bisher fast nur bei Splatterfans einen Namen gemacht hat, liegt…
Mittwoch, 10. Januar 2018
bild aus der news Neue Poster zu Marc Forsters "World War Z" mit Brad Pitt, "Die Schlümpfe 2" und dem Horror "The Conjuring"
News - Im Kino
Es gibt mal wieder nagelneue Poster für euch: Diesmal ein schlumpfiges Poster vor der Kulisse des Pariser Eiffelturms, durchaus…
Freitag, 24. Mai 2013
foto von Danielle Harris
Rolle: Marybeth
foto von Kane Hodder
Rolle: Victor Crowley
foto von Zach Galligan
Rolle: Sheriff Fowler
foto von Caroline Williams
Rolle: Amanda
3,0
Veröffentlicht am 25. Juli 2015
Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht, der Teil lebt von den ersten beiden und man freut sich die kultige Kettensäge zu sehen und wie die Schauspieler mit dem geschehenen in Teil 1-2 agieren. Horrorfans werden sich freuen Sid Haig zu sehen desen Szene für mich wirklich lustig und gut ist, hätte mir mehr von ihm gewünscht.

Alles in allem grund solider Slasher Film.
3,0
Veröffentlicht am 3. Oktober 2021
In "Hatchet III" geht es erneut um den untoten Victor Crowley, der in den Sümpfen von Honey Island sein Unwesen treibt. Es handelt sich bei diesem Film um den dritten Teil der Slasher-Quadrilogie. Die Handlung beginnt nahtlos am Ende des Vorgängers "Hatchet II" und zeigt wie die letzte Überlebende aus Teil 2 den missgebildeten Victor Crowley mit Hilfe einer Kettensäge in seine Einzelteile zerlegt. Der Alptraum ist endlich vorbei. Oder doch ...
Mehr erfahren
2,0
Veröffentlicht am 7. September 2017
Das wahre Highlight ist eigentlich nach wie vor Danielle Harris – herrje, hat die garicht vor mal alt zu werden? Die ist doch langsam an die 40 und ginge immernoch als Teenager durch … öhm ja. Warum ich das so erwähne ist weil ich abseits davon kaum was nennenswertes zum Film sagen kann. Mal ehrlich, kann es denn den irgendwas hieran oder hierbei geben was irgendwer überraschend findet? Geht garnicht. Matschgesicht Vincent Crowley ist zwar ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2014
Oh je Adam Green..oder man sollte Schluss machen wenn es am schönsten ist..daher hast du wohl auch die regie abgegeben...dervöollig blödinnige plot sollte keinen stören, wir sind beim horrorfilm..aber was hier geboten wird....die asche von einsiedler muss vom einzigen familienangehörigen übergeben werden..acht vergesst es einfach..schaaut teil ein und zwei und Adam Green: alles gute für den nächsten Film!

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2013.