Bottled Life - Das Geschäft mit dem Wasser
Filmposter von  Bottled Life - Das Geschäft mit dem Wasser
12. September 2013 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Dokumentation
Regie: Urs Schnell
|
Originaltitel: Bottled Life: Nestle's Business with Water
User-Wertung
3,3 5 Wertungen
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 0 freigegeben

Wie kann man mit Hilfe von ordinärem Wasser eine Multi-Milliarden-Dollar-Industrie aus dem Boden stampfen? In der Schweiz gibt es eine Firma, die diese Kunst bis zur Perfektion ausgearbeitet hat: Nestlé. Während der vergangenen zehn Jahre vergrößerte der Lebensmittelgigant seinen Anteil am Flaschenwasser-Markt systematisch, indem er viele verschiedene Marken weltweit aufkaufte, aber auch Eigenmarken kreierte wie zum Beispiel „Pure Life“. Mit einer nahezu unschlagbaren Marketing-Strategie schaffte es Nestlé, für seine Wasser-Produkte verschiedene Absatzmärkte zu schaffen, die davor kaum oder gar nicht existierten. Dadurch erarbeitete sich Nestlé einen ungemein profitablen Geschäftszweig. Im Jahr 2011 konnte der Weltkonzern so einen Umsatz von 83,6 Milliarden Schweizer Franken generieren, was einen Reingewinn von 9,8 Milliarden Schweizer Franken ergibt. Filmemacher Urs Schnell nimmt dieses Phänomen kritisch unter die Lupe.

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Details

Produktionsländer Schweiz, Deutschland
Verleiher W-Film
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -