Our Grand Despair
Filmposter von  Our Grand Despair
4. August 2011 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
Regie: Seyfi Teoman
|
Drehbuch: Seyfi Teoman
Originaltitel: Bizim Büyük Çaresizliğimiz
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 0 freigegeben

Das friedliche Zusammenleben zweier Junggesellen Mitte Dreißig gerät völlig aus den Fugen als sie sich beide Hals über Kopf in die neue junge Mitbewohnerin verlieben.

Die beiden Enddreißiger Ender (Ilker Aksum) und Cetin (Fatih Al) kennen sich bereits seit der Schule. Sie wohnen gemeinsam in einer Männer-WG in Ankara. Als Nihal (Gunes Sayin), die jüngere Schwester des gemeinsamen Freundes Fikret (Baki Davrak), von einem Tag auf den anderen bei ihnen Unterschlupf sucht, gerät die gut eingespielte Wohngemeinschaft aus der Bahn. Nach ersten Startschwierigkeiten schweißt sie das Alltagsleben aber zusammen und es entwickelt sich eine freundschaftliche Vertrautheit zwischen den Dreien. Doch dann geschieht, was geschehen muss: Ender und Cetin verlieben sich in Nihal, ohne von der Liebe des Anderen zu wissen.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Our Grand Despair
Von Christoph Petersen
Dreiecksgeschichten sind mindestens genauso alt wie das Geschichtenerzählen selbst. Deshalb ist es heutzutage alles andere als einfach, eine Kombination zu finden, die in Büchern und Filmen nicht wenigstens schon hundertmal variiert wurde. Doch mit der Geschichte der beiden WG-Kumpel Ender und Cetin, die die Schwester eines gemeinsamen Freundes in einer Notsituation aufnehmen und sich beide in die neue Mitbewohnerin verlieben, ist es dem türkischen Schriftsteller Baris Bicakci tatsächlich gelungen, dem ausgelutschten Genre noch einmal eine frische Perspektive abzutrotzen. Gemeinsam mit dem Regisseur Seyfi Teoman („Summer Book") hat der Autor seinen Roman „Our Grand Despair" nun zu einem Leinwanddrama umgearbeitet, das im Wettbewerb der Berlinale seine Weltpremiere feierte. Aber so sympathisch das Werk auch sein mag, irgendwo auf dem Weg vom Roman zum Kinofilm scheint das Duo steckengebli
Bild von Our Grand Despair Teaser OV 0:28
Bild von Our Grand Despair Trailer OV 1:34
Bild von Our Grand Despair Teaser (2) OV 0:28
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neue Kino-Starttermine: "Metropolis" wird wiederaufgeführt
News - In Produktion
Freitag, 18. März 2011
foto von İlker Aksum
Rolle: Ender
foto von Fatih Al
Rolle: Cetin
foto von Güneş Sayın
Rolle: Nihal
foto von Taner Birsel
Rolle: Murat

Weitere Details

Produktionsländer Türkei, Deutschland, Niederlande
Verleiher Farbfilm
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Türkisch
Produktions-Format 35mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2011.