Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Lamya
1.275 Follower
801 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 11. September 2011
Habe ich als Kind immer sehr gerne gesehen. War damals auf jedenfall was neues. Eine nette, lustige Story, die man sich auf jedenfall ansehen kann. Auch wenn es noch bessere Familienfilme gibt, kann man sich diesen ruhig ansehen!
Ein guter und lustiger Familienfilm mit Eddy Murphy. Ein Tierarzt der mit Tieren spricht sowie die Tiere mit dem Arzt. Kann man sich definitiv anschauen mit der ganzen Familie.
„DR. DOLITTLE“ ist eine überwiegend alberne Komödie für Kinder und Jugendliche, die aus der attraktiven Grundsituation, dass ein Arzt mit Tieren sprechen kann, eine zwar unterhaltsame, letztendlich aber viel zu oberflächliche Abfolge von selten lustigen und vorwiegend geistlosen Witzen macht. Man hat wohl versucht, möglichst viele Altersgruppen zu bedienen, sodass der Humor zwischen kindlich-albern und vorpubertär-fäkal schwankt. Einzig die Computereffekte halten, was sie versprechen und lassen es realistisch aussehen, wenn die Tiere das Wort ergreifen, sodass der Film während der Tier-Gespräche recht kurzweilig erscheint. Figurenkonstellation und Handlungsverlauf sind dann aber erwartungsgemäß zu klischeehaft, als dass man das Gesehene in irgendeiner Weise als „außergewöhnlich“ bezeichnen könnte. Insgesamt ein schwacher, nicht einmal für Kinder wirklich empfehlenswerter Film.
Ja, Ja der Eddie Murphy, einst ein Star mit Filmen wie Beverly Hills Cop und der Prinz aus Zamunda. Nun ist er seit Jahren in keinem einzigem guten Film. Nach seinen Hits tummelte er sich vermehrt in belanglosen und unwitzigen Möchtegern Kömodien wie ,,Noch tausend Worte'' herum. Solche Komödien, welche Zuschaueriimmer mal wieder erdulden mussten. Eine dieser ,,Komödien'' ist ,,Dr. Dolittle''. Zunächst möchte ich fragen, wer auf die Idee kam, sprechende Tiere in einen Live Action Film zu packen? Allerdings ist das noch das Geringste Problem am Film. Das Traumrezeptchen des Films sind eine dünne Handlung, eindimensionale Charaktere, zu meist platten Humor und Unkreativität. Die Handlung besteht zu 50% aus Eddie Murphy, der sich entweder darüber wundert oder ärgert, dass er mit Tieren sprechen kann. Der Handlungsstrang mit der Tochter ist langweilig und mit Klischees überladen. Sie fragt sich natürlich, ob ihr Daddy sie liebt und will einen Hund und bleibt eindimensional. Alle anderen Figuren bleiben ebenfalls blass. Tatsächlich gibt es aber auch charmante Momente z.B bei den ersten Interaktionen mit dem Hund, dessen Namen ich mir nicht merken will. Eddie Murphy ist auch schauspielerisch überzeugend.Besser als der Unsinn von 2020 und viel Besser als die Milliarden Fortsetzungen, aber dennoch kein guter Film
Der Film "Dr. Dolittle" ist ein wunderbarer Märchenfilm, der einem sehr viel Freude bereitet! Ich kann ihn nur von Herzen empfehlen! Schaut ihn an! - Er ist wirklich cool! Die Legende bzw. Tierfabel wird hier scheinbar zur realen Wirklichkeit, das ein Mensch die Sprache der Tiere verstehen kann und dazu ist er auch noch Arzt - eine sagenhafte Kombination! Dieser Film macht Spaß ihn anzusehen!