Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Mark Nagy
1 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 21. August 2023
Komplett ass. Sau mega turbo Power langweilig . digga so ne langweilige scheiase hab ich fast noch nie gesehen. Auf gaaarkeinenfall schauen die sxheisse is so langweilig omg LG Mark nagy (nicht an diese Regisseure)
Absolut guter Film, teilweise gute Jumpscares, passende Musik und sehr gute Aufbau. Die Sgory gefällt mir auch sehr gut. Nicht gerade der gruseligste Film aber aufjedenfall aeiterzuempfehlen
Nachdem James Wan und Leigh Whannell mit „Saw" einen modernen Genre-Klassiker und ein enorm erfolgreiches Franchise aufgebaut hatten, wandten sie sich weiteren Feldern des Horror-Genres zu. „Insidious", geschrieben von Whannell und inszeniert von Wan, variiert den klassischen Geisterhaus-Schocker geschickt und clever und beeindruckt auch alteingesessene Genre-Fans mit frischen, unheimlichen Ideen.
Ein Tipp von mir. Wenn man den Film noch nicht geschaut hat... schaut sie euch in der richtigen Reihenfolge Insidious 3 Insidious 4 Insidious 1 Insidious 2
Tatsächlich hat mich der erste Teil von "Insidious" doch eher gelangweilt und hat auch leider nie eine solche Bedrohung und Sogkraft aufgebaut wie es "Conjuring" geschafft hat. Ich wünsche mir zwar mehr Horror, der weniger auf die üblichen "Lass den Clown aus der Kiste springen" -Momente baut und uns eher eine authentische und erschreckende Atmosphäre bietet, jedoch gelingt dies diesem Film leider nicht. Wenn gleich die Darsteller ihre Sache hier allesamt sehr gut machen.
Was für ein Schwachsinn. Absolut unverständlich, wie dieser Film so gut bewertet sein kann. Typische 0815 Handlung mit der Damönenaustreibung, die man schon 1000x gesehen hat und Darsteller auf Dailysoap-Niveau.
Habe zwischendurch nach Kritiken geschaut, da ich nach 1 und 3 am Anfang etwas enttäuscht war. Ich las von völlig verwirrendem Zeug wie: Öder Spoiler spoiler: Zeitreisen in der Geister Welt.
Was mich aber mehr gestört hat, war die Szene mit: Spoiler 1: spoiler: Einer Doppeltür, bei der eine "Eine der beiden Türen" mit einem Piano blockiert wird und der Dämon nur gegen diese eine Tür drückt... und die andere Seite "Es ist eine Doppeltür!" total ignoriert wird.
spoiler 2: spoiler: Oder wie ein Junge ein Perrücke brauch wenn die Mutter ihn zwing sich für ein Mädchen auszugeben. Ich meine.. dann lässt die Mutter doch die Haare einfach länger wachsen verdammt :o
Spoiler 3: spoiler: das Ende ist offen und macht es wieder spannend auf Teil 3 oder 4
Ich habe aber auch schon deutlich schlimmere Horrorfilme gesehen also.. Man kann ihn sehen und sich erschrecken. Und ich Freue mich nun auf Teil 4!