Vom Handwerklichen etwas unausgegoren (oder besser: fernsehmäßig) punktet der Film mit irren Ruhrpott-Charakteren und einer durchgeknallten Handlung. Einzelne Szenen könnten sicher gestrafft werden und manche Dialoge überarbeitet werden, aber im Ganzen ist der Film ein vergnüglicher Fernsehspaß bei ein paar Flaschen Bier.
Den Film kann man sich auf jedenfall anschauen. Ist zwar denke ich Geschmackssache, wie gut man ihn am Ende findet, aber schlecht ist er auf jedenfall nicht. An sich macht der Film Spaß, auch wenns sicherlich weit auch bessere Filme zur Unterhaltung gibt.
Naja, ich sag mal für einen deutschen Film war er ganz ok, trotzdem fand ich ihn stellenweise echt überzogen und unglaubwürdig. Man kann sich den Film anschauen, aber der superburner ist es leider nicht.