Mein Konto
    Dallas Buyers Club
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    443 Wertungen
    Deine Meinung zu Dallas Buyers Club ?

    24 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    18 Kritiken
    3
    6 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    135 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. April 2023
    Das schwere Thema wurde still, intensiv und mit einer Prise Witz inszeniert. Sehenswert macht den Streifen aber erst McConaughey, der eine tolle Performance hinlegt.
    Philm
    Philm

    28 Follower 299 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. August 2022
    Die schauspielerische Leistung ist grandios und die Geschichte an sich interessant. Der Film fängt dabei sehr stark an, verliert sich aber zunehmends in der zweiten Hälfte in etwas klischeehafte schwarz weiß Narrative und auch zunehmender Langeweile. Alles wirkt etwas zu konstruiert für einen Film deren Teile man irgendwie alle so schon mal woanders gesehen hat.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.193 Follower 4.949 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Das ist das Material mit dem man Oscars gewinnt – seit Philadelphia ist das Thema im Kino zwar deutlich weniger präsent, aber mit einer präzisen Darstellung eines Betroffenen konnte man schon immer sicher Preise einheimsen. Und in diesem Fall mit Recht. Die Geschichte eines Mannes der aus seiner HIV Erkrankung Profit schlägt mag zwar manchmal ein wenig nach Klischee klingen und wirken, ist aber doch ordentlich und sorgfältignach wahren Ereignissen gestaltet (zumindest wird’s so verkauft, ich war nicht dabei). Als solche funktioniert sie auch sehr gut, aber vor allem anderen ist dies ganz großes Darstellerkino. Matthew McConaughey und auch Jared Leto haben jeweils einen Oscar bekommen und beide völlig zurecht: sie erwecken ihre doch recht bizarren Figuren zu beeindruckendem Leinwandleben ohne falsches Mitleid zu erzeugen oder sie der Lächerlichkeit preizugeben. Das alleine reicht schon um den Film zu schauen, wenngleich er natürlich nicht die Kategorie Unterhaltungsfilm bereichert, sondern ein schmerzliches und mitunter sehr berührendes Drama darstellt.

    Fazit: Tragsiche Geschichte, voller Elan und mit überragenden Darstellern präsentiert.
    schonwer
    schonwer

    1.302 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Mai 2017
    "Dallas Buyers Club" ist ein verdammt starker Film. Dieser zieht sich nicht in die Länge und wird nicht groß inszeniert, sondern bleibt sehr still und dennoch intensiv. Es gibt fast keine Musik und diese braucht der Film auch nicht, denn dieser gewinnt seine Intensität durch das Spiel der herausragenden Darsteller. Die Oscars wurden zu Recht an Matthew McConaughey und Jared Leto vergeben!
    Cursha
    Cursha

    7.073 Follower 1.055 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2016
    Mal abgesehen von einer sehr ernsten und wichtigen Handlung, lebt dieser Film hauptsächlich vom Schauspiel seiner beiden Hauptdarsteller. Matthew McConaughey spielt die Leistung seines Lebens und eine der besten Lesitungen, die es überhaupt im Kino gab. Und gleiches gilt für Jared Leto, der als transsexueller AIDS-Kranker, seinem Co-Star in nichts nachsteht. Beide sind unvergleichlich großartig und machen den Film mehr als sehenswert.
    IamBangsy
    IamBangsy

    26 Follower 130 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Juli 2015
    Zunächst einmal muss die Leistung von Jared Leto in diesem tollen Film mit stehenden Ovationen gewürdigt werden. Der Junge hat mir Gänsehaut verschafft.
    --------------------------
    Dallas Buyers Club ist dramatisch, verstörend und komisch zugleich.
    Ein stereotypen Texaner, der die Frauen und das Rodeo liebt, wird mit dem HI Virus infiziert und gründet den Dallas Buyers Club um sich und seinen Leidensgenossen, von denen die meisten homosexuell sind, mit Medikamenten und Präparaten zu versorgen, die in den USA nicht zugelassen sind.
    ---------------------------
    Während das einzige Medikament in den USA große Nebenwirkungen enthält und das Leid der Patienten nur vermehrt wirkt das Regiment des von McConaughey super verkörperten Ron Woodroof.
    Woodroof lässt nichts unversucht um an seine Medikamente zu erhalten.
    Er ist der Mann, der dem Film die brutalität der Realität immer wieder nimmt indem er mit seinem Charme und Witz ein lächeln auf die Gesichter der Zuschauer zaubert.
    Ohne seinem Charme wäre Dallas Buyers Club ein sehr harter Brocken.
    Traurig erschreckende Aufzeichnung einer Krankheit, die nicht nur das Immunsystem lahm legt sondern auch ausgrenzt, weil früher wie heute große Informationslücken bestehen.
    -----------------------------
    Zu den schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptakteure wurde genüge gesagt und ich möchte nur noch eins hinzufügen: An den neu geborenen McConaughey "Ich mag deinen Stiel, Matthew."
    papa
    papa

    167 Follower 319 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. März 2015
    Starker Cast! Vor allem Jared Leto (Bester Nebendarsteller) und natürlich Matthew McConaughey (Bester Hauptdarsteller) die hierfür meiner Meinung nach zurecht 2014 einen Oscar erhielten. Wobei ich es auch Leonardo DiCaprio für seine Darstellung in "The Wolf of Wall Street" gegönnt hätte. Eine wirklich beeindruckende Geschichte rund um Ron Woodroof (Matthew McConaughey) und sein hartnäckiger Kampf gegen Aids. spoiler: Was mich ein bisschen gestört hat an dem Film ist, dass Ron von einem zum anderen Moment vom absoluten Schwulenhasser zum Freund wird. Diese Wandelung wird mMn einfach zu schnell abgetan.
    Mit dieser Rolle hat sich McConaughey endgültig in neue Sphären gespielt. Ganz toll! Unglaublich, wie wandlungsfähig dieser Mann doch einfach ist und mit was für einer Hingabe er seine Rolle hier ausfüllt. Absolut zu empfehlen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 5. März 2015
    Sehr menschlicher und schöner Film.
    Auch wenn er etwas von der "wahren" Geschichte abweicht (welcher Film tut das nicht?), ist er von Start bis zum Ende gelungen.
    Die Leistung von Jared Leto ist fast noch höher zu bewerten, als die von Matthew McConaughey.
    Ein tolles Zusammenspiel, zweier Oscar-würdiger Schauspieler.

    Zum Meisterwerk fehlt mir ein kleiner Tick.
    Vielleicht ist es das Leid der Erkrankten, was noch mehr zum Vorschein hätte kommen können.

    Aber insgesamt gibt es kaum Kritikpunkte.
    Es ist ein ruhiger Film. der mit Story, Schauspiel und Tiefe auf ganzer Linie überzeugt.
    Pato18
    Pato18

    2.226 Follower 993 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juli 2015
    "Dallas Buyers Club" ist überhaupt keine frage ein sehr guter film auch schauspielerisch einfach weltklasse. die story ist auch sehr gut und ist ja auch eine wahre begebenheit. leider gibt ein problem an dem der film eigentlich nichts dafür kann. mir geht es so ich kann überhaupt nicht mit der person mitfühlen, denn meiner meinung wird die hauptperson so dargestellt als wäre er erst ein richtiger assi gewesen... nutten, alkohol und drogenexsesse... und dann als er die schlimme diagnose erst bekommen hat fing er an zu kämpfen auch im sinne der HIV erkrankten, allerdings ging es ihm eigentlich nur um seinen eigenen hintern. das war das was mich ein bisschen gestört hat.
    Angelo D.
    Angelo D.

    115 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    "Dallas Buyers Club" wird ganz klar von seinen beiden Hauptdarstellern getragen und diese in Aktion zu sehen ist einfach nur genial. Die Story handelt von einem Mann dessen Lebensinhalt es ist sich mit Drogen, Alkohol und Frauen zu begnügen. Als er dann von seinem Arzt die Meldung bekommt, dass er HIV Positiv ist und nicht mehr lange zu leben hat beginnt für ihn ein ganz anderes Kapitel im Leben. Der Film hat jede Menge Tiefgang und bietet beste Unterhaltung. Die Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie und vor allem die Hauptdarsteller zeigen wieso sie den Oscar verdient haben. Fazit: Emotionales und überwältigendes Drama mit meisterhafter Besetzung das man gesehen haben muss.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top