Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Casey 08
260 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 7. Dezember 2024
Das große Treffen der Actiongiganten. Nur so viel Action ist in "Escape Plan" nicht vorhanden. Oft sitzten sie nur rum und schmieden Pläne zum Ausbrechen. Aber ich mag die Story. Der Film unterhält und ist sehr spannend. Am Ende fährt der Film noch mal richtig auf und man hat die typische Action. Die Action ist super und man hat uch hier wieder tolle Sprüche. Stallone ist super und Arnie ist auch nicht schlecht. Teil 2 und 3 kenne ich nicht aber ich habe gehört die sollen großer Mist sein.
Insgesamt ist es ein guter Film der unterhält, einen collen Showdown und zwei Actiongiganten bietet.
Im besten Sinne oldschool, dabei ist der Selbstparodie-Faktor zum Glück gering und die Altstars wirken bei den Schlägereien keineswegs peinlich. Ungewohnt: Arnie hat eine andere Synchronstimme, weil er sonst dieselbe wie Stallone hätte.
Auch im hohen Alter, gibt es noch gute Filme von Stallone. Die Story ist gut und man bekommt gute Action geboten. Anschauen kann man sich den Film definitiv.
n den beiden 'Expendables'-Filmen haben sie sich bereits ein bisschen angenähert, aber erst in 'Escape Plan' treffen die beiden Action-Ikonen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger zum ersten mal so richtig und auf fast ebenbürtige Art und Weise aufeinander. Ein filmisches Zusammentreffen, das viele Jahre kaum vorstellbar war und die Erwartungen augenblicklich umso grösser werden liess - und es nicht nur deswegen keine grosse Überraschung ist, dass diese nicht erfüllt werden können. Keine Frage: Sowohl Stallone, als auch Schwarzenegger haben ihre besten Kino-Zeiten längst hinter sich und müssen ihre einstmals guten Namen nun für leicht aufgemotzte B-Movie-Actionfilme hergeben. Dass 'Escape Plan' durchaus seine unterhaltsamen Momente hat, steht ausser Frage - aber wirkliche Originalität oder Spannung sucht man vergebens.
Am Ende also einzig und alleine wegen Stallone und Schwarzenegger, der Rest reißt keine Bäume aus.
Gipfeltreffen der Actionrentner – nachdem Schwarzenegger bei den „Expendables“ lediglich gastiert hat ist dies nun wirklich mal ein Film bei dem die beiden alten Haudegen gemeinsam in Aktion treten. Allerdings ist sowas nicht wirklich ein Garant für einen guten Film, zumindest wenn sich die Darsteller das falsche Drehbuch ausgesucht haben. Im vorliegenden Fall ist das Ergebnis schlicht und ergreifend „ok“ - nicht mehr oder weniger. Leider gibt’s ja von Anfang an ein Synchronproblem da Arnie und Sly die gleiche deutsche Standardsynchronstimme haben und man sich einfach damit behilft das Schwarzenegger eine neue Stimme bekommt – leider macht ihn das total fremd (wenngleich der Dialekt darin ganz lustig ist). Ebenso ist man etwas irritiert weil Stallone seinen Teil sichtlich zu ernst nimmt und kaum auf Selbstironie kommt – und mit gestrafftem Gesicht in seinem Alter noch den harten Mann zu machen ist dann eher unfreiwillig komisch. Trotzdem kann man sich am Ende nicht wirklich beschweren: das filmische Rad wird hier bestimmt nicht neu erfunden, wohl aber altbewährtes in vergnüglicher Form zusammengemischt. Mehr als eine bessere Videothekenpremiere ist es dann zwar nicht, wohl aber ein banaler Spaßfilm der nur zum Ende hin etwas unangenehm blutig wird.
Fazit: Solider Actionfilm mit charmanten Helden und wummerndem Showdown
Klischeehafter Gefängnisausbruch ohne große Überraschungen. Am Ende ist man ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, ein bisschen zu viel des Guten. Hab mich jetzt nicht gelangweilt, auch wenn es zwischendurch doch ein wenig langatmig war. Einmal schauen reicht wohl.
Die in die Jahre gekommenen alten Haudegen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone planen zusammen einen Gefängnisausbruch. Eine simple Story mit weniger Action als erwartet! Dank den schauspielerischen Darstellungen der beiden Altstars darf man den Film als Durchschnitt bewerten, da nie wirklich große Spannung aufkeimt und das Ende zu vorhersehbar ist.
Das dies kein cineastisches Meisterwerk ist war mir vor dem Film schon klar. Dennoch hat er mich gut unterhalten. Solider Actionkracher mit zwei meiner Jugendhelden.