Das T-Virus sorgte vor sieben Jahren dafür, dass Zombies Raccoon City vernichteten. Verantwortlich war der Pharmakonzern Umbrella, der inzwischen aufgelöst wurde. Doch die Apokalypse geht weiter, denn Terroristen geraten in Besitz des Erregers und setzen ihn frei. Der betroffene Flughafen wird hermetisch abgeriegelt, die wenigen Überlebenden werden in letzter Sekunde von Special Agent Leon Kennedy evakuiert. Er sucht zusammen mit der Raccoon-Überlebenden Claire Redfield und der Soldatin Angela Miller die Hintermänner des Anschlags. Ihre Nachforschungen führt das Trio bis ins WilPharma-Forschungszentrum, wo man an einem Gegenmittel arbeitet...
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Resident Evil: Degeneration
Von Jan Hamm
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück. Wo George A. Romero diese Phantasie mit seinem Genre-Urknall Die Nacht der lebenden Toten noch als apokalyptischen Albtraum inszenierte, müssen wir uns heute um Zombie-Epidemien kaum mehr Sorgen machen. Dank Amazonen wie Alice (Milla Jovovich, Ultraviolet), deren Superkräfte selbst die X-Men blass aussehen lassen, ist die Schlacht mit der untoten Brut zur reinen Fleißarbeit geworden. In mittlerweile drei Resident Evil-Teilen prügelt und ballert sich die drahtige Heroine inzwischen durch den kannibalischen Wahnsinn. Zu den Kollateralschäden zählt leider auch der Verlust jeglicher Gruselatmosphäre. Dabei steht die Marke „Resident Evil“ eigentlich für das genaue Gegenteil. Als einer der erfolgreichsten Videospiel-Exporte Japans machte die Reihe den sogenannten Survival Horror salonfähig und bescherte Generationen v
„Nicht das ‚Resident Evil‘, das ihr erwartet, aber womöglich das ‚Resident Evil‘, das ihr lieben werdet.“ So wird die kommende…
Dienstag, 28. Januar 2020
6 Nachrichten und Specials
User-Kritiken: sie liebten
Beste und nützlichste Rezensionen
PostalDude
934 Follower
991 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 16. April 2018
DAS ist der wahre Resident Evil Film!
Action + Horror ohne Ende, eine coole Story, die Resident Evil 2 ins Boot holt und altbekannte und liebgewonnene Charaktere! Die Animationen wirken manchmal etwas hölzern & Emotionen via Mimik zeigen die Figuren auch nicht gerade, aber das ist in den Spielen auch so ;) Das macht den Reiz aus, es ist wie eine 90min. Cutszene aus den Spielen!
Damon Salvatore
44 Follower
190 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 24. Januar 2019
Ganz gute Optik, brauchbare Geschichte aber die Spiele gefallen mir besser...………………………………………………………...
papa_AL
11 Follower
76 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 21. April 2010
Hab mir den Film heute auf BluRay reingezogen und kann nur jedem der ein entsprechendes Abspielgerät besitzt empfehlen sich diesen Film ebenfalls in High Definition anzusehen, es ist einfach toll fürs Auge!
Die Story geht in ordnung und ist viel näher an den Spielen als die Realverfilmungen mit "Super-Alice".
Das Highlight des Films sind für mich die stellenweise fotorealistischen Animationen und die toll gefilmte Action!
Wer sich nicht ...
Mehr erfahren
Reenine
11 Follower
42 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 21. April 2010
Dieser Aussenseiter der Resident Reihe ist meiner Meinung der beste von allen und der der am nähsten am Spiel ist.
Durch die Animation hat man mehr dieses Spielgefühl und die Story dringt besser ein.
Ich finde solche Filme (wie auch bei Final Fantasy) wenn sie animiert sind besser. (ich meine nicht Beowulf)
Einfach anschauen, dann wisst ihr was ich meine...