Plötzlich Star
Filmposter von  Plötzlich Star
4. August 2011 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Abenteuer, Komödie, Romanze
|
Originaltitel: Monte Carlo
Pressekritiken
2,6 5 Kritiken
User-Wertung
3,0 68 Wertungen, 5 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 6 freigegeben

Grace (Selena Gomez), Emma (Katie Cassidy) und Meg (Leighton Meester) haben all ihr Erspartes zusammengekratzt, um sich einen Traum-Urlaub in Paris zu gönnen. Dies soll als besonderer Trip noch einmal die Verbundenheit der Frauen zusammenschweißen, bevor Meg in den Ehe-Hafen einläuft. Nach einer Reihe peinlicher Pannen ist ihnen die gute Laune für einen Augenblick jedoch erst einmal abhanden gekommen. Der Urlaub droht zu einem Fiasko zu werden, Paris eine einzige Enttäuschung. Doch das ändert sich schlagartig, als Grace in der Lobby eines Nobel-Hotels plötzlich für eine britische Thronerbin gehalten wird. Ehe sie wissen, wie ihnen geschieht, befinden sich die Mädels auf dem Weg nach Monte Carlo und in ein glamouröses Abenteuer. Doch wie lange können sie es schaffen, ihre wahre Identität geheim zu halten und so den Luxus und Vorzüge der Verwechslung genießen zu können?

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Plötzlich Star
Von Rochus Wolff
Filmbetitelung ist eine Kunst – eine, die vor allem deutschen Verleihern mit ihren albernen Titelspielchen absolut unbekannt sein muss. Beim Selena-Gomez-Vehikel „Plötzlich Star" liegt aber nicht nur der deutsche Verleih-, sondern auch der amerikanische Originaltitel schräg: „Monte Carlo" gibt den Film nur insofern wieder, als dass die zweite Filmhälfte eben dort angesiedelt ist, ohne dass Regisseur Thomas Bezucha dem Schauplatz jemals mehr als eine Sequenz direkt aus dem Tourismus-Katalog entlehnter Hochglanz-Impressionen abgewinnen kann: Sonne, Meer, Yachten, Geldadel und dekadente Architektur. Wo der Originaltitel lediglich bedeutungslos ist, führt der deutsche wiederum in die Irre. Denn Highschool-Absolventin Grace (Selena Gomez) wird auf ihrer lang herbeigesehnten Paris-Reise bei einer Verwechslung keineswegs für einen Star, sondern für eine Society-Schnecke, ein It-Girl gehalten. U
Bild von Plötzlich Star Trailer DF 2:16
258.019 Wiedergaben
Bild von Plötzlich Star Trailer OV 2:32
60.132 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Deutsche Charts: Papa Schlumpf, Schlaubi und Co. überschlumpfen Harry Potter
News - Im Kino
An der Spitze der deutschen Kinocharts schlumpft es: Die kleinen, blauen Kerlchen aus "Die Schlümpfe" beenden die zweiwöchige…
Dienstag, 9. August 2011
bild aus der news US-Charts: "Transformers 3" stark, aber schwächer als Teil 2
News - Im Kino
Transformiert euch, denn die Autobots aus "Transformers 3" lassen alle anderen Vehikel der amerikanischen Kinocharts alt…
Montag, 4. Juli 2011
foto von Selena Gomez
Rolle: Grace / Cordelia Winthrop Scott
foto von Katie Cassidy
Rolle: Emma
foto von Leighton Meester
Rolle: Meg
foto von Cory Monteith
Rolle: Owen
1,0
Veröffentlicht am 4. März 2015
Fazit: Unlustig, Voraussehbar und eine ausgelutschte Handlung. Thomas Bezucha machte mit Plötzlich Star ein uninteressante Mädchen-Film.
2,0
Veröffentlicht am 1. September 2017
Hey, das ist ja mal ne frische, originelle Nummer: ein junges, unbedarftes Girlie wird versehentlich mit einem Prominenten verwechselt und wandert so unerwartet einmal quer durch die Welt der schönen und reichen, lernt dabei ihre große Liebe kennen und richtet zusammen mit ihren Freundinnen ein großes Chaos an … hihihi. Wobei … irgendwie gabs solche Stories doch schon ein paar Mal, oder? Wenn man mich fragt: gefühlte 1.000. Mal. Deshalb ...
Mehr erfahren
2,5
Veröffentlicht am 18. Juni 2014
ich fand den film ganz unterhaltsam für zwischendurch und musste ab und zu auch schmunzeln. ich fand es gut, dass man mehrere Sehenswürdigkeiten aus Paris sehen konnte. der film ist ähnlich wie viele andere realfilm-disneyfilme aufgebaut. besonders von der handlung er ähnelt dieser film popstar auf umwegen mit hilary duff.
5,0
Veröffentlicht am 13. Mai 2017
Ein echt toller und cooler Film. Einer meiner Lieblingsfilme. Mir hat es echt gut gefallen das sie eine Reise mit ihrer Halbschwester und ihrer Freundin gemacht hat. Toller Rollentausch. Der Film war echt fantastisch. Spannend, humorvoll, tolle Landschaften, Urlaub und immer wieder Überraschungen. Wenn ich diesen Film sehe freue ich mich schon sehr auf meinen Urlaub mit Anke in Barcelona.

Weitere Details

Produktionsländer USA, Ungarn
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 20 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2011.